Von Enervatis beantwortete Beschwerde. | 409 Views | 18.09.2017 | 09:37 Uhr
geschrieben von Stephanie Özmert

Enervatis (München)

Es nimmt kein Ende

Ich hatte mich vor einem halben Jahr schonmal über die Energieversorgung Enervatis beschwert, nachdem dann endlich reagiert wurde (und eine mir nicht ganz zufriedenstellend Lösung gefunden wurde), kam es vor drei Wochen zum nächsten Knaller.

Und zwar hatten wir uns beim letzten Gespräch (von drei Gesprächen) auf einen Abschlag von 173 Euro geeinigt nach 158 und 163 Euro! So haben wir am 01.07 und 01.08 173 Euro überwiesen dann buchte am 03.08 Enervatis selbst 163 Euro ab, was wir natürlich zurück buchten. Print kam zwei Wochen später eine Mahnung von 66 Euro. Wir fielen aus allen Wolken, da ja mehr gezahlt wurde als nötig! So riefen wir zu X ten mal beim Kundenservice an, wo sich die Dame selbst fragte wie diese Mahnung zu Stande kommt. Sie verstand selber nicht, wieso wir generell so viel gezahlt haben (Anfang des Jahres 270 Euro). Sie versprach mir sich drum zu kümmern, da Enervatis mit der BEV zusammen geführt wurde und dort überall Chaos sei. Sie versprach eine Woche später Donnerstag sich zu melden und die Mahnung erstmal zu stunden.

Jetzt sind zwei Wochen vergangen und es kam weder ein Anruf noch Post. Langsam frag ich mich, ob Ich einem Abzocker Verein auf den Leim gegangen bin? Denn soviel wie wir da gezahlt haben, haben wir noch nie bei Strom gezahlt.

Und die nächste Frage, wo ist mein über gezahltes Geld hin? Sieht man da was wieder oder bin ich echt gezwungen die Verbraucherzentrale und einen Anwalt einzuschalten? Denn wir sind jetzt nicht mehr bereit, dass so hinzunehmen.

Meine Forderung an Enervatis: Erstattung der überbezahlten Beträge und Erklärung der Mahnung.

30.09.2017 | 13:17
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Özmert,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne können Sie uns natürlich Ihren aktuellen Zählerstand mitteilen, vorzugsweise als Foto per Email. Mit Ihren Angaben können wir unter der Voraussetzung der Zustimmung des zuständigen Netzbetreibers möglicherweise eine Änderung der Jahresverbrauchsprognose erreichen und Ihren Abschlag entsprechend anpassen. Sie befinden sich derzeit im Zahlungsverzug.

Kommen Sie gerne direkt auf unseren Kundenservice zu.

Herzliche Grüße

Ihre Enervatis - eine Marke der BEV Energie

08.10.2017 | 16:08
von Stephanie Özmert | Regelverstoß melden
Liebes Team von Enervatis,
Ich frage mich warum von meinem Konto alle Beiträge abgehen und bei euch eingehen? Ich werde jetzt weil es wirklich kein Ende nimmt einen Rechtsanwalt und die Schlichtungsstelle einschalten denn es ist mir zu mühsam ständig bei euch alles nachzuweisen was gezahlt wurde! Eine Mitarbeiterin wollte sich bei uns vor 3 Wochen melden und es kam nix und jetzt sollen wir mal wieder in Zahlungsverzug befinden? Sowas hatten wir bis jetzt bei keinem stromanbieter wo der eine nicht weiß was der andere tut! Selbst ihre eigene Mitarbeiterin sagte mir das sie nicht verstehe wieso wir so viel gezahlt haben und jetzt sind wir in Verzug das stinkt doch zum Himmel!