Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 235 Views | 18.09.2017 | 15:44 Uhr
geschrieben von Simone Führer

Seit 2 Wochen warte ich auf meine Sendung

Bestell-/Kundennummer: ID: 69244172370025,ID: 73254172611038, ID: 73257172613606

Mittlerweile habe ich drei Pakete, die im Verteilzentrum vor sich hindümpeln und nicht zugestellt werden. Ich bin extrem verärgert. Ich zahle für eine Dienstleistung und diese wird nicht erbracht. Obendrein zahlt man noch für die Anrufe beim Kundendienst. Von der Zeit, die man in der Warteschleife verbringt ganz zu schweigen.

1. Paket (Sendungs-ID: 69244172370025)
Am 01.09.2017 wurde meine Bestellung von & other stories an Hermes übergeben.
Voraussichtliche Zustellung sollte der 04.09. sein. Als am 06.09. immer noch nichts da war, habe ich mich mit dem Kundendienst von Hermes telefonisch in Verbindung gesetzt. Ich erklärte, dass ich die Sendung bis zum nächsten Tag bräuchte. Man erzählte mir, dass es momentan Abwicklungsstörungen gibt und ich erst am 12.09. mit meiner Sendung rechnen kann. Den Wunschtermin einzutragen hätte man sich eigentlich sparen können. Irgendwie komme ich mir veräppelt vor. Am 12.09. kam wider Erwarten nichts, auch nicht am 13.09. Also rief ich wieder beim Kundendienst an. Diesmal wollte man mich zur Klärung zurückrufen. Das passierte auch etwas später. Wieder musste ich mir etwas von Abwicklungsstörungen und Umstrukturierungen anhören. Man wüsste aber wo das Paket ist, da es jeden Tag gescannt wird. Man werde den zuständigen Kollegen Bescheid geben, dass ich schon so lange auf mein Paket warte. Aber eigentlich wäre es das Beste, ich würde die Bestellung nochmal tätigen, da die neue Bestellung schneller geliefert werden würde als die alte. Die Logik dahinter konnte man mir nicht erklären, aber es wäre eben so.

Nun haben wir den 18.09. und mein Paket ist immer noch nicht da. Mittlerweile musste ich mich mit & other stories und deren Rechnungsfirma in Verbindung setzten, damit mir nicht zu allem Überfluss noch eine Mahnung ins Haus flattert.

2. Paket (Sendungs-ID: 73254172611038)
Dies sollte am 13.09. zugestellt werden. Schaut man sich die Sendungdverfolgung an, liegt es immer noch in Potsdam.

3. Paket (Sendungs-ID: 73257172613606)
Diese Sendung sollte am 16.09. zugestellt werden. Auch hier hat sich in der Sendungsverfolgung nichts weiter getan.

Mittlerweile habe ich es auch aufgegeben mich weiter mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzten, denn dort höre ich sowieso immer nur das Gleiche. Geholfen wird einem leider nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung meiner Pakete.

25.09.2017 | 19:09
von Simone Führer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendungen 69244172370025 und 73257172613606 wurden am 22.09. endlich zugestellt, jedoch nicht die Sendung 73254172611038. Diese ist mittlerweile seit fast 2 Wochen überfällig. Ich habe zwischenzeitlich versucht mit Hermes per Email in Kontakt zu treten, habe aber keine Antwort erhalten. Anscheinend werde ich bewusst ignoriert.

27.09.2017 | 20:36
von Simone Führer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte mich gestern telefonisch mit dem Absender (H&M) meines Pakets mit der Sendungs-ID 73254172611038 in Verbindung gesetzt. Der Kundendienst von H&M versuchte noch wärend meines Anrufs telefonisch mit Hermes in Kontakt zu treten um nachzufragen warum mein Paket nicht ausgeliefert wird.Hermes war jedoch nicht zu erreichen. Inwieweit es später geklappt hat, weiss ich nicht. Jedoch wurde mir nun heute endlich nach 14 Tagen mein Paket geliefert. Von Hermes kam keinerlei Entschuldigung oder überhaupt eine Kontaktaufnahme. Ich werde auch weiterhin konsequent ignoriert. Ob es daran liegt, dass ich mich auch bei der Verbraucherzentrale über Hermes beschwert habe?