Durch GLS gelöste Beschwerde. | 237 Views | 21.09.2017 | 16:16 Uhr
geschrieben von Kun Zeng

GLS Germany (Neuenstein)

Reklamation- Paketzustellung und Kundenservice absolutes Desaster

Mein Paket, mit Paketnummer. 60271648474 / Track-ID: 47AAV3, wurde am 12.09. zum ersten Mal geliefert. Da ich zum Lieferzeitpunkt nicht da war, wurde ich benachrichtigt. Bis heute (19.09.) versuche ich noch vergeblich, an meinem Parket ran zu kommen mit folgenden unglaublichen Erlebnissen:

12.09. Änderung der Zustelloption online zu einem GLS Paketshop "Moja Schuhe, Agnes Bernauer Str. 71, 80687 München" mit der Bestätigung per Mail, dass das Paket am nächsten Werktag ausgeliefert werden sollte.

13.09. Erster Abholversuch im Paketshop. Der Inhaber hat mir mitgeteilt, dass die Kooperation mit GLS erst ab kommender Woche beginnt.

14.09. Erster Anruf beim GLS Kundenservice mit der Aussage: "Ja, der Shop "Moja Schuhe" ist noch nicht live und ich leite ihr Paket zu einem anderen weiter: robotico, Arnulfstrasse 199, 80634 München. Dort können sie das Parket ab Freitag (15.09.) Nachmittag abholen"

15.09. Zweiter Abholversuch im Paketshop und wieder vergeblich. Das Paket ist noch nicht da. Der Inhaber hat empfohlen, dass ich am kommenden Dienstag noch mal vorbei kommen sollte.

18.09. Zweiter Anruf beim GLS Kundenservice mit der Aussage: " Ja, das Paket sollte dort ausgeliefert werden und steht ab Mittwoch (20.09.) zur Abholung bereit"

19.09. Laut Sendungsverfolgung online "Das Paket wird im GLS Depot eingelagert. Es kann nicht zugestellt werden, da sich der Empfänger im Urlaub befindet. "

19.09. Dritter Anruf beim GLS Kundenservice mit der Aussage: "So ist vom Zentral angegeben. Ich kann nichts machen. Das Paket wird am 25.09. wieder ausgeliefert" Wie bitte? Ich bin ab dem 23.09. auf Dienstreise.

19.09. Vierter Anruf beim GLS Kundenservice mit der Frage, ob ich selber das Paket vom GLS-Depot abholen kann. Die Servicepersonal hat das Gespräch mittendrin abgebrochen und das Telefon abgelegt! Wie bitte?

Ein weiteres Versuch aus Hilflosigkeit habe ich die Zustelloption noch mal geändert. Eine Auslieferung am nächsten Werktag wurde wieder per Mail bestätigt.

Ich wollte einfach mein Paket haben!

Meine Forderung an GLS Germany: Mein Anliegen ernsthaft behandeln und mein Paket spätestens am 22.09. erhalten

22.09.2017 | 11:02
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Zeng,

Wie uns ersichtlich ist, stehen Sie bereits mit unserem Reklamationsmanagement in Kontakt.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

22.09.2017 | 12:31