Startseite > Technik > Computer und EDV > Dell > gelöste Beschwerde-Nr.: 149832
Durch Dell gelöste Beschwerde. | 156 Views | 20.09.2017 | 10:09 Uhr
geschrieben von Michael ..

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Kann nur warnen bei Dell.at zu bestellen

Bestell-/Kundennummer: ????

Hallo an alle,

da ich ein neues Notebook brauche, habe ich mich im Voraus ausgiebig darüber informiert, und schlussendlich bin ich auf das Inspiron 15 7000 gaming gestossen, da mir in Foren ausdrücklich zu Dell geraten wurde.

Habe das Inspiron 15 7000 7567 auf der Dell Webseite gefunden, und den Verkaufssupport angerufen (in Deutschland kann man anrufen, in Österreich funktioniert das nicht). Wollte wissen, ob es so ein Notebook mit einer grösseren Festplatte gäbe, mir wurde aber versichert, dass es so etwas nicht gibt.

Also, das vorhandene Gerät bestellt am 09.09.2017, es kam aber nur eine Bestätigungsmail. Damit ich den Ablauf in meinem dell.at account verfolgen kann, brauche ich die Bestellnummer.

Naja, am 14.09.2017 kam dann die Rechnung für das Gerät, und ich erhielt eine DHL Sendungsnummer. Leider funktioniert diese Nummer bis heute nicht! Also loggte ich mich erneut bei dell.at ein, um Kontakt mit dem Support aufzunehmen, leider ist das ohne Buchungsnummer nicht möglich. Habe aber niemals eine Buchungsnummer erhalten.

Dem ganzen wird jetzt noch die Krone aufgesetzt. Ich schaue auf die Dell homepage, und sehe dasselbe Notebook jetzt mit der grösseren Festplatte, was ja eigentlich haben wollte, mir aber versichert wurde, dass es das nicht geben würde.

Ich dachte eingentlich, man wäre bei Dell gut aufgehoben, aber habe noch immer keine Ahnung, wo mein Gerät jetzt umgeht, ob es überhaupt versand wurde, die einzige Sicherheit, die ich habe, ist, dass mein Geld bereits abgebucht wurde.

Ich kann vor dieser Firma eigentlich nur warnen. Besser man wendet sich an einen lokalen, oder einen renomierten online Anbieter.

Werde euch auf jedem Fall aufdem Laufenden halten.

Meine Forderung an Dell GmbH: Ich möchte eigentlich nur mein Notebook erhalten, wenn möglich das Modell, das es eigentlich nicht geben sollte (laut Dell).

01.11.2017 | 20:01
von Michael .. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab zwar noch probleme bei der zustellung, da der lieferant einfach sagte es war niemand zuhause obwohl der zustellort eine bar ist, aber schlussendlich habe ich das Notebook erhlten und es läuft super