Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 462 Views | 22.09.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von Kai Lederhas

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

VIP-Bungalow gebucht - Leistung ungenügend

Meine Frau, mein Sohn (1) und ich hatten uns sehr auf unser verlängertes Wochenende am Meer in Zandvoort gefreut. Um etwas gehobeneren Standard vorzufinden, haben wir, zu einem nicht unerheblichen Aufpreis, einen VIP-Bungalow gebucht. Dieser beinhaltet im Vergleich zum Comfort-Bungalow eine bessere Ausstattung. Sollte man meinen.!

Als erstes fiel uns beim Betreten des Bungalows auf, dass der Boden wohl schon länger nicht gründlich gereinigt wurde. Wahrscheinlich nicht gesaugt, geschweige denn gewischt. Was bei unserem einjährigen Sohn, der noch krabbelt, ein No-Go ist. Also wurde erstmal notdürftig von uns durchgereinigt. Das dürfte so nicht sein!

Nach der langen Anfahrt haben wir uns auf einen Kaffee aus der, im VIP vorhandenen, Dolce Gusto Maschine gefreut und mussten feststellen, dass das Geschirr in den Schränken nicht sauber war. Es befanden sich sogar teilweise Essensreste am Geschirr und Besteck. Zu allerletzt befand sich noch eine Kaffeekapsel vom Vormieter in der Kaffemaschine. Nicht sehr appetitlich! Also haben wir erstmal die Spülmaschine angestellt um das Geschirr zu reinigen. Dann mussten wir erstmal eine Steckdose für die Kaffeemaschine suchen. Hinter der Mikrowelle gab es dann eine versteckte freie Steckdose. Nicht gut gelöst!

Schließlich wollten wir uns niederlassen und etwas Musik über die im VIP angepriesene Stereoanlage hören und mussten feststellen, dass sie nicht funktionierte. Stecker war eingesteckt aber nichts tat sich. Wahrscheinlich defekt!

Der Tag neigte sich langsam dem Abend zu und wir wollten uns etwas zu Essen zubereiten und anschließend essen. Unser einjähriger Sohn muss dafür in einem Hochstuhl sitzen. Ausstattung dieses Bungalows ist ein Hochstuhl. Dieser war nirgends zu finden. Auch nicht im feuchten Abstellraum. Also haben wir uns an die Rezeption gewandt und einen Hochstuhl verlangt. Nachdem sich nach zwei Stunden nichts getan hatte, haben wir uns ernergischer und genervt an die Rezeption gewandt und siehe da nach 5 Minuten stand ein Hochstuhl bei uns im Bungalow. Aber sie erraten es bestimmt: Er war kaputt. Das Tischchen des Hochstuhls war nur noch an einer Seite fest und sehr instabil. Das geht garnicht!

Der abendliche Besuch im Badezimmer brachte einen verdreckten und verstaubten Handtuchhalter zum Vorschein. Nicht sehr hygienisch in meinen Augen!

Also begaben wir uns nach der Körperpflege zu Bett und verbrachten eine Recht gute Nacht.

In dieser Nacht regnete es ununterbrochen und auch am Morgen regnete es noch durchgehend. Was uns da auffiel, war dass Regenwasser von der Terrasse, durch das geschlossene Fenster, ins Wohnzimmer lief. Nicht wirklich VIP!

Das Wetter besserte sich und wir nutzten die Terrasse und die anschließende Rasenfläche und etwas auszuspannen. Mit Ausspannen war da nicht viel. Unser Sohn wollte natürlich auch nach draußen und krabbeln. Er zeigte uns dann auch alles was er fand: massig Zigarettenstummel, Glasscherben direkt an der Terrasse und einen ganzen Blumentopf voll Zigarettenstummel. Zum Glück haben wir gut aufgepasst und unser Sohn hat sich nicht an Glasscherben verletzt oder Zigarettenfilter gegessen. Ein absolutes Sicherheitsrisiko!

Im Grunde haben wir die Vorzüge des sogenannten VIP-Bungalows nicht wirklich nutzen können und hatten unnötigen Stress durch eine nicht korrekt durchgeführte Reinigung des Bungalows.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50% des Reisepreises

22.09.2017 | 15:46
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Lederhas,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Zandvoort, welche wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen am kommenden Montag unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie allerdings noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

24.09.2017 | 07:17
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Mein Beileid zu diesem unmöglichen Erlebnis.

Nachdem ich hier die unzähligen Berichte von Center Parcs Kunden lese, weiß ich jedenfalls, wo ich niemals in meinem Leben einen Urlaub verbringen möchte. Denn die Berichte gleichen sich doch auffallend: Dreck, Defekte und ungepflegte Anlagen.

25.09.2017 | 12:32
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Lederhas,

wir haben Ihnen soeben unsere Stellungnahme und Antwort an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

05.10.2017 | 14:45
von Kai Lederhas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.10.2017 | 21:21
von Norbert Guenzel | Regelverstoß melden
Und nun lassen Sie uns dumm sterben.
finde ich nicht gut.
Mit besten Grüßen Norbert Günzel