Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 242 Views | 21.09.2017 | 11:16 Uhr

Sendung angeblich zugestellt

Sendung 95246117480276 wurde angeblich am 14.09. um 23:40 (lol) zugestellt, ist aber nie angekommen.

Meine Bestellung wurde laut Tracking am 14.09.2017 (um 23:40) zugestellt. Falls dem so sein sollte, dann wurde sie jedenfalls nicht mir zugestellt. Es gab auch keine Benachrichtigung, wem sie zugestellt wurde, oder wo ich sie abholen kann.

Am 15.09.2017 habe ich über deren Onlineformular nach dem genauen Empfänger gefragt (z. B. Nachbar, Paketshop. wäre ja ok, solange man darüber informiert wird), aber bis heute keine Antwort erhalten.

Wenn man "Hermes" und "Betrug" googlet, kommt man schnell auf diese Seite und mit etwas Querlesen bin ich zu der Einschätzung gekommen, dass das social media Team von Hermes hier offensichtlich schneller antwortet als das customer care Team, an welches ich meine Nachfrage geschickt habe.

Ich habe mittlerweile eine - noch - höfliche Info an den Absender geschickt mit der Bitte um Info, wo mein Paket abgeblieben ist, da ich ansonsten das Geld zurückverlangen muss.

Stand heute ist der Status so: Kunde bezahlt's, Hermes bekommt's. Unter diesen Voraussetzungen kann ich nur davon abraten, irgendwo zu bestellen, wo mit Hermes geliefert wird. Wer allerdings natürlich entweder gerne Geld ausgibt, um die Ware Hermes zu schenken oder Bock auf umständliche "Trouble-Ticket"-Scheisse hat (oder beides, erst Troubleticket, dann trotzdem keine Ware?), der sollte zu Hermes gehen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung der Ware oder Geld vom Händler zurück.

21.09.2017 | 17:37
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-8151149,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass unser Bote Ihnen keine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat.

Gerne teilen wir Ihnen mit, wo Ihre Sendung abgegeben wurde. Senden Sie uns dafür bitte eine Mail mit dem Betreff "ReclaBox 149888" an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.09.2017 | 08:33
Mail soeben verschickt. Bin gespannt.

24.09.2017 | 20:30
von ReclaBoxler-8151149 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Rückmeldung erhalten, wohin meine Sendung zugestellt wurde.

26.09.2017 | 19:06
von ReclaBoxler-8151149 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Mail vom Social Media Team. Ware war in einem Nachbarhaushalt, den ich beim ersten "mal durchs Haus laufen und alle Nachbarn behelligen" nicht angetroffen hatte.
Wenn der Bote ohnehin im Haus war, frage ich mich aber schon, wieso er's nicht schafft, mir eine Karte in den Briefkasten zu werfen.
Auch durch eine Antwort vom Cutomercare auf meine Anfrage vom 15.09. wäre die Sache in Minuten gelöst gewesen (bisher von dort immer noch keine Rückmeldung).
So habe ich jetzt als Kunde 10 Tage lang den Eindruck gehabt, meine Ware wäre "geklaut".
Falls ich je wieder etwas über Hermes geliefert bekomme, werde ich für pot. Beschwerden dann wohl besser gleich dieses Kontaktformular hier nutzen, statt das auf der Hermes-Firmenseite.
Ich hoffe doch, das social-media Team bekommt das Gehalt der "Kundenbetreuer" aufgeschlagen, wenn es deren Arbeit macht; )