Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 315 Views | 22.09.2017 | 15:25 Uhr
geschrieben von Peter Wojner

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket seit einer Woche im Verteilzentrum?

Bestell-/Kundennummer: 01776831991741

Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung vor EINER WOCHE (14.09.17) durch DPD im PickupShop abgeholt und bewegt sich seitdem nicht mehr. Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk, der Geburtstag war am 19.09.2017. Heute ist der 21.09.2017. Ich würde gern wissen, was da los ist! Mein letztes mit DPD versendetes Paket war auch 12 Tage unterwegs. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mit DPD keine Pakete mehr versenden werde.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Auslieferung des Paketes und detailierte Stellungnahme.

25.09.2017 | 08:45
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Wojner,

an erster Stelle möchte ich mich für die entstandene Verzögerung entschuldigen. Der Vorfall liegt aktuell bereits den Kollegen zur Klärung vor.

Bitte schicken Sie uns noch eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de, damit wir Ihnen antworten können, sobald uns die Rückmeldung der Kollegen vorliegt.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

27.09.2017 | 11:31
von Peter Wojner | Regelverstoß melden
Also nun sind es schon fast zwei Wochen. Eigentlich hatte ich gehofft, hier etwas zum Verbleib meines Paketes zu erfahren. Was ist denn nun Stand der Dinge? Was bedeutet "der Vorfall liegt den Kollegen vor"? Da "liegt der Vorfall" nun genau wie mein Paket, und nichts tut sich.
Bitte teilen Sie mir mit, was nun mit meinem Paket ist!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 386611 teaser

07.10.2017 | 09:32
von Peter Wojner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nunmehr 3 Wochen ohne einem Lebenszeichen von meinem Paket hat sich nun endlich ein sehr engagierter Mitarbeiter bei mir gemeldet. Das Paket wurde wohl in der Zentrale in Aschaffenburg für unzustellbare Pakete lokalisiert. Das Problem bestand wohl darin, dass ich das Paket mit dem (relativ neuen) App-Paketschein versendet habe. Bei den Zustellern und im Depot ist jedoch niemandem das neue System mit der App bekannt, obwohl auf der DPD-Seite schon fast seit einem Jahr mit Erklär-Videos dafür geworben wird.

27.10.2017 | 09:42
von Peter Wojner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde nach 4 (vier) Wochen nun zugestellt. Das Problem bestand darin, dass das Paket mit einem "Mobilen Paketschein" verschickt wurde. Dieses wird seit langem auf Webseite und App beworben. Jedoch kennt dies bei DPD keiner! Weder Fahrer, noch Depot-Mitarbeiter, noch Hotline! Es ist wirklich kaum zu glauben, aber hier (Mobiler Paketschein) wurde ein Verfahren eingeführt, das intern keiner kennt. Zum Glück landete das Paket in Aschaffenburg im Auffanglager für unzustellbare Pakete und wurde zur Identifizierung geöffnet. Bei so einer Vorgehensweise durch das Management ist eigentlich alles klar über die Einstellung des Unternehmen gegenüber den Kunden. Da brauch man sich auch nicht die Arbeit zu machen, Beschwerden zu schreiben. Man kann nur dieses Unternehmen meiden und andere davor warnen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Abstellgenehmigung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt