Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 924 Views | 21.09.2017 | 20:42 Uhr
geschrieben von Wenzel Stephan

Hermes Paket verschwunden - Sendungsverfolgung bindend

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 47185045539 / Sendungs-ID 01185112836194

Ohne Abgabequittung keine Bearbeitung der Verlustmeldung - wie bindend ist die Sendungsverfolgung von Hermes - Entgegennahme und Transportweg sind dadurch doch eindeutig, sogar sekundengenau belegt.

Ich suche nach neuen Anlaufmöglichkeiten, da ich von Hermes auf die bisherige Kommunikation keine weitere Rückmeldung erhalte. Funkstille. Ich werde ignoriert.

Ich fasse den Fall kurz zusammen.

Ein Paket von mir mit Empfänger Tamron in Köln, ist auf dem Versandweg verschwunden. Mein für mich sehr ärgerlicher Nachteil ist, dass ich die Abgabequittung verloren habe.

Die Sendungsverfolgung belegt aber zweifelsfrei, dass das Paket vom Paketshop entgegengenommen wurde und auch auf die Reise ging - bis sich im Versandzentrum Köln die Spur verlor (siehe Screenshots).

Ich bin verzweifelt, ratlos und enttäuscht über die mangelnde Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Kundenfreundlichkeit von Hermes. Kann Hermes denn nicht zu seinem Fehler stehen?

Hermes sagt von sich selbst, dass die Schadens- und Verlustquote bei nur 0,03 Prozent liegt und wirbt damit "Servicechampion" zu sein. Zufriedenere Kunden bekommt man aber auf diese Weise, wie sie mit meinem Fall umgehen, sicher nicht.

Ich verschicke mehrere Pakete in der Woche mit Hermes - sicher, ich bin ein kleines Licht im Kundenstamm, aber ist es Hermes tatsächlich so egal, dass ich derart enttäuscht bin und mich ungerecht behandelt fühle?

In dem Paket war ein teures Kameraobjektiv mit Warenwert 490,- Euro, dessen Verlust mich sehr ärgert und hart trifft.

Zum eigentlichen Thema:

• Kann sich Hermes denn tatsächlich einfach so durch Ignroranz der Verantwortung entziehen, die es für die entgegengenommenen Pakete, also fremdes Eigentum, übernimmt?
  • Wie bindend ist denn die Sendungsverfolgung für Hermes? Abgabequittung hin oder her, das ist doch meiner Ansicht nach ein eindeutiger Nachweis dafür, dass Hermes das Paket entgegengenommen und transportiert hat. Wenn das nicht verlässlichist, hat Hermes aber ein riesiges und grundlegendes Problem.

Es sei noch angemerkt - meine bisherige Kommunikation lief über verlustmeldung spider monkey hermesworld.com und zuletzt auch an kundenservice-paket spider monkey hermesworld.com.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes und Stellungnahme.

21.09.2017 | 20:58
Abteilung: Social Service

Hallo Wenzel Stephan,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne prüfen wir Ihre Verlustmeldung erneut. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox 149930" an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.09.2017 | 13:00
von Wenzel Stephan
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.09.2017 | 13:01
von Wenzel Stephan
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.09.2017 | 13:06
von Wenzel Stephan | Regelverstoß melden
Habe heute am 25.9. (12:55) wie gewünscht noch einmal an die Mail socialmedia spider monkey hermesworld.com mit entsprechendem Betreff geschrieben und warte jetzt erst einmal auf Rückmeldung.
Danke Ber Lin für deinen Kommentar. Sollte ich so nicht weiter kommen, werde ich warhscheinlich darauf zurück kommen.

02.10.2017 | 09:00
von Wenzel Stephan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat nun schnell und unkompliziert reagiert. Ich bekomme den Wert des verloren gegangen Paketes bzw. dessen Inhaltes voll ersetzt.
Danke Reclabox dass ihr mir diesen Kommunikationsweg geöffnet habt.
 spider monkey Hermes: Ich bin froh dass ihr nun doch eingelenkt habt. Schade nur dass es nicht gleich auf normalem Beschwerdeweg funktioniert hat.