Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 2729 Views | 27.10.2017 | 11:01 Uhr
geschrieben von Regina Schmitt

voxenergie GmbH (Berlin)

Abzocke von voxenergie und somit ungewollter Vetragsabschluss

Bestell-/Kundennummer: 8790190495 & 3-349093590 & 4-349438921

Am 15.08.17 erhielt ich einen Anruf von voxenergie in dessen Telefonat mir ein Angebot erteilt wurde und dessen stimmte ich zu mir die Angebote zuzusenden, aber nicht mehr und nicht weniger. Wenige Tage später erhielt ich ein Schreiben, dass ich einen Stromauftrag betätigt habe und einen Tarif abgeschlossen habe, jedoch nicht nur das, sondern auch noch gleich ein Telefonvertrag und ein Handyvertrag gleich mit, den ich mit meinen 77 Jahren definitiv nicht brauche.

Eine Verbraucherinformation lag bei.

Dieses habe ich ignoriert und dachte, die Sache sei damit erledigt. Da ich davon ausging dass es nur ein Angebot sei.

Aber von wegen. Einige Zeit später informierte mich mein bisheriger Stromanbieter, dass der Vertrag dort von Voxenergie in meinem Namen gekündigt wurde.

Das habe ich NIE beauftragt.

Daraufhin widersprach ich dem angeblichen Vertrag bei voxenergie.

Dennoch bekam ich weiterhin Post von ihnen. Darauf hin rief ich sofort an. Da sagte man mir dass mein Widerruf nicht fristgerecht geschah. Ich sagte somit dass ich ja gar keinen Vertrag abgeschlossen hätte.

Der unfreundliche Mitarbeiter sagte somit, dass dies durch muendliche Zustimmung erfolgt und man habe die Widerrufsbelehrung zugesandt. Und die Widerrufsfrist sei nun abgelaufen.

Das entspricht in keinster Weise der Wahrheit.

Ich hatte zu keiner Zeit den Willen, zu voxenergie als neuen Stromanbieter zu wechseln.

Nochmal: Ich stimmte im Telefonat vom 15.08 nach langen Drängen des Mitarbeiters lediglich zu, dass er mir ein ANGEBOT zusenden solle.

Daraufhin erhielt ich das o. g. Kundenstammblatt, welches ich aber ignorierte.

Nachdem ich ein Erinnerungsschreiben erhielt, weil ich noch keine Unterschrift geleistet habe, habe ich bei voxenergie angerufen und versuchte alles zu kündigen jedoch käme ich nicht raus.

Nun verharrt voxenergie darauf, dass es zu einem Vertragsabschluss gekommen sei (Ein Widerruf sei angeblich auch nicht mehr moeglich)

Meines Erachtens ist das BETRUG!

Der Aufforderung, meine rechtskraeftige Willenserklaerung zum Vertragsabschluß nachzuweisen, kam voxenergie nicht nach.

Ferner ist es meines Erachtens nicht korrekt, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist (sofern ueberhaupt ein Vertrag besteht, was ich weiterhin verneine!). Diese beginnt naemlich erst mit der ersten Lieferung, und Strom wurde mir bislang NICHT geliefert.

Zudem frage ich mich, ob die Vorgehensweise (Der Anruf vom 15.08 nicht sogar gegen das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) verstoesst. Eine schriftliche Einwilligung meinerseits fuer Anrufe zu werblichen Zwecken liegt voxenergie sicherlich nicht vor. Ferner wurde ich durch penetrantes und agressives Auftreten des Mitarbeiters genoetigt, einer Angebots-Zusendung zuzustimmen.

Durch diesen Betrug bin ich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten und gegen ganze 3 VERTRÄGE, DIE ICH NICHT WILL UND AUCH NICHT BENÖTIGE BZW AUCH NICHT UNTERSCHRIEBEN HABE VORZUGEHEN.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Kündigung des Vertrages

02.11.2017 | 15:53
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Schmitt,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass voxenergie den Auftrag zu der Kundennummer 8790190495 aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht rückabgewickelt hat. Der Tarif wird somit nicht aktiv und es kommt zu keiner Belieferung durch voxenergie.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass bezüglich der Auftragsnummern 3-349093590 und 4-349438921 ein Vertragsverhältnis mit unserem Unternehmen besteht. Sie haben uns am 22.08.2017 beauftragt, Ihnen die gewünschten Tarife zur Verfügung zu stellen und wurden mit unserem Schreiben vom 24.08.2017 über die Details Ihres Vertragsabschlusses informiert. Die Widerrufsbelehrung haben Sie mit den Unterlagen erhalten. Ein fristgerechter Widerruf erfolgte nicht.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich voxenergie bereit, Ihren Auftrag für den Vollanschluss zu stornieren. Der Tarif wird nicht eingerichtet. Der Mobilfunktarif wurde der Auftragserteilung entsprechend bereits eingerichtet und bleibt weiterhin bestehen.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

04.11.2017 | 13:03