Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 287 Views | 22.09.2017 | 10:36 Uhr
geschrieben von Jennifer Burghof-Fleck

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unterschrift gefälscht

nachdem ich nun dreimal Kontakt zu Ihrer Hotline hatte und meinem Anliegen nicht nachgekommen wurde, bin ich gezwungen, heute Anzeige zur erstatten und das Ganze nochmals via e-Mail zu schildern.
Ich sollte 19.09.2017 ein Paket von HelloFresh erhalten.
Ich befand mich in meinem Arbeitszimmer mit Blick auf die Straße. Kein Fahrzeug war zu sehen, doch ich erhielt eine E-Mail mit dem Inhalt "Ihr Paket ist da.". Es sollte um 11:10 Uhr zugestellt worden sein. Es war nicht geschellt worden. Trotzdem sah ich in den Briefkasten, dort war keine Benachrichtigungskarte. Das Paket war weder bei den Nachbarn noch am Haus abgestellt worden. Deswegen rief ich gegen 11:30 Uhr Ihre Hotline an. Dort erklärte mir eine Dame am Telefon, dass das Paket an mich ausgeliefert worden sei und ich auch unterschrieben hätte. Als ich dies verneinte, wollte sie den Fall aufnehmen. Ich würde innerhalb von 24 h vom Depot zurückgerufen werden.
In der Zwischenzeit fuhr ein Fahrzeug der Hertz-Autovermietung vor. Es schellte, ich stand auf und hörte schon vor Erreichen der Tür, wie der Wagen wieder gestartet wurde. Als ich den Türöffner drückte, fuhr das Auto weg. Also ging ich nach unten, fand keine Benachrichtigungskarte vor, sondern nur im Hof ein Paket, das einfach hingeworfen worden war.
Am 20.09. rief ich erneut den Kundenservice an und schilderte dies. Diese Mitarbeiterin erklärte mir, dass der Fall noch gar nicht aufgenommen worden sei und das Depot in einem Zeitfenster von 48 h zurückrufen würde.
Gerade (22.09.2017, gegen 10 Uhr) habe ich erneut mit der Hotline gesprochen. Das Depot hätte zurückgerufen, ich sei aber nicht ans Telefon gegangen, was auch schlicht gelogen ist. Der Herr meinte nun, dass man mich nicht nochmals zurückrufen werde und ich ja zur Polizei gehen könne, wenn ich das tun wollen würde.
Da sich nun dreimal meiner Beschwerde, dass meine Unterschrift erst gefälscht und dann Stunden später mein Paket einfach in den Hof geworfen wurde, niemand angenommen hat, sehe ich mich gezwungen, tatsächlich Anzeige zur erstatten. Gern hätte ich eine Erklärung erhalten, es scheint sich bei DPD aber niemand dafür zu interessieren, dass die Mitarbeiter gesetzeswidrig handeln.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungnahme.

25.09.2017 | 08:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. An erster Stelle möchten wir uns für den entstandenen Ärger und für das Verhalten des Zustellers entschuldigen.

Ich habe den von Ihnen beschriebenen Vorfall an meine zuständigen Kollegen zur Klärung vorgelegt. Bitte schicken Sie uns noch eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de damit wir Ihnen antworten können, sobald uns die Rückmeldung der Kollegen vorliegt. Bitte beziehen Sie sich in der Mail auf folgenden Namen "ReclaBoxler-7371058".

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team