252 Views | 22.09.2017 | 10:56 Uhr
geschrieben von Sabrina Czoschke

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kündigung ignoriert/ Kundenservice inkompetent

Guten Tag,

ich bin gerade sehr erbost über das Vorgehen der Firma Vodafone bezüglich Kündigungen. Bereits im April kündigte ich meinen Vertrag über das Onlineportal. Hier wurde ich bei Abschluss des Vorgangs darum gebeten meine Kündigung telefonisch zu bestätigen. Ich rief die entsprechende Nummer mehrfach an und kam nie durch. Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust Stunden mit dieser Hotline zu verbringen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass ich den Vertrag auch tatsächlich kündigen möchte, wenn ich diese im Onlineportal vornehme. Eine Rückmeldung seitens Vodafone blieb jedoch aus.

Nun hatte ich meine Anmeldedaten für das Onlineportal verlegt und wollte diese erfragen. Ich habe mit zwei Abteilungen gesprochen und beide versuchten erst gar nicht mein Anliegen aufzunehmen, sondern wollten mir neue Produkte andrehen. Ich habe der Dame am Telefon mehrfach gesagt, dass ich nicht an einer Glasfaserleitung interessiert bin und sie hat es weiter versucht. Als Kunde, der nur seine Daten haben möchte bin ich da nicht erfreut drüber (einmal ist ja okay, aber fünf mal!). Die Bearbeitung meines Anliegens dauerte lange und es herrschte oft Stille am Telefon, was ich mir von einem Kundenservice nicht wüsche, da ich nicht nachvollziehen kann, was der Mitarbeiter gerade für mich tut.

Nachdem ich endlich meine Daten hatte und ich mich im Onlineportal einloggen konnte, stellte ich fest, dass keine Kündigung hinterlegt wurde. Daraufhin schrieb ich eine E-Mail und mir wurde das Kündigungsdatum 02.12.2018 bestätigt. Auf mein Anliegen ging man ebenfalls nicht ein, sondern schickte mir ein Standardschreiben. Über dieses Vorgehen bin ich sehr verärgert.

Für Sie zur Info: Ich kündige den Vertrag aufgrund einer schlechten Leitung. Das WLAN funktioniert desöfteren nicht und ihre Hotline erreicht man nicht so, wie man es sich vorstellt.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Kündigung zum 02.12.2017

29.09.2017 | 11:16