Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 150014
geschrieben von L. M.

Höffner (Schönefeld)

Küchenkauf und. .Warten

Bestell-/Kundennummer: 8402450, 8540675

Wir haben uns für den Küchenkauf bei Höffi entschieden. War anscheinend ein Fehler, denn meine Küche sollte heute eigentlich auf- bzw. eingebaut werden. Den Termin erhielten wir telefonisch. Ich habe daraufhin mehrere Tage Urlaub genommen, um die alte Küche und Geräte rauszuräumen, Wand zu verstärken für die Hängeschränke und zu malern. Dann war es soweit. Endlich! Die Freude war riesig.

Unsere Freude wollten wir am Wochenende teilen und planten eine " Küchenparty". Wir waren etwas verblüfft, als die Spediteure meinten, sie liefern nur Geräte und Spüle. Noch konnte ich lachen, weil ich dachte, dass es sich nur um ein Koordinierunsproblem handle. Irrtum! Dann die ersten Telefonate (sehr freundlich und hilfsbereit). Uns wurde eine Singleküche zur Überbrückung angeboten. Super! Meine erste Enttäuschung. Die kommt erst in drei Tagen, Uhrzeit unbekannt.

Meine Frage, wann wir denn mit unserer Küche rechnen können? Die Antwort: erst im November! In meiner gesamten Wohnung liegen überall verteilt Küchenutensilien. Die Vorstellung noch bis November, lies meine Gelassenheit umschlagen in Wut und Verzweifelung. Die Mitarbeiterin vom Kundenservice tat so, als wären wir selbst schuld. Jetzt wurde ich ungehalten und habe mal wieder versucht meinen Kundenberater anzurufen. Er meinte mal wieder, er habe Kundschaft, ruft aber zurück. Zwischenzeitlich sind mehrere Stunden vergangen. Mal wieder ohne Rückruf.

Was ich nicht verstehe, sind wir keine Kundschaft? (Naja, Vertrag ist ja in der Tasche). Die Küche kostet mir 11.000 Euro. Wir sind total enttäuscht. War anscheinend nicht das richtige Möbelhaus.

Meine Forderung an Höffner: Sofortiger Rückruf. Schnellere Lieferung. Schadenersatz.

29.09.2017 | 16:45
von L. M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Singleküche steht. Leider ist der Kühlschrank defekt. Neuer Liefertermin ist 26.10.Als Entschädigung haben wir einen Gutschein über 250€ erhalten. Neues Problem, wir müssen die Steckdosenstandorte der neuen noch zu liefernden Küche durch Elektriker anpassen lassen. Kam leider im Planungsgespräch nicht zur Sprache. Meine Hoffnung, was lange wert wird gut.