Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 863 Views | 05.11.2017 | 16:38 Uhr

klarmobil GmbH

Mehrwertdienste trotzt Sperrung abgebucht

Ich habe schon vor längerer Zeit Mehrwertdienste bei Klarmobil sperren lassen.

Trotzdem werden jeden Monat bis zu 12,56€ netto an Mehrwertdiensten abgebucht.

Bei der telefonischen Hotline wurde mir gesagt, ich hätte "Drittanbieter" sperren lassen, hier handele es sich aber um "Mehrwertdienste".

Auf meine Frage, was der Unterschied sei, wurde mir gesagt, ich soll mich an Vodafone wenden und einfach aufgelegt.

Vodafone fühlt sich nicht zuständig, weil ich einen Vertrag mit Klarmobil habe und Vodafone nur der Netzanbieter ist.

Klarmobil schreibt, ich könne dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen, um was es sich bei den Mehrwertdiensten handelt. Da steht aber nur "Mehrwertdienste"/"Videodownload".

Im übrigen findet dieser "Videodownload" JEDEN Montag zwischen 07:00 und 08:00 h statt, dauert eine Sekunde und kostet netto 2,51€.

Ich habe dem widerholt widersprochen. Klarmobil schreibt, ich solle mich in dieser Angelegenheit nicht mehr an sie wenden.

An wen denn sonst?

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Nachweise über Rechtmäßigkeit der eingezogenen Leistungsentgelte, ansonsten die Erstattung der erhobenen Rechnungen und Gebühren

05.11.2017 | 20:05
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Überweisen Sie lediglich den unstrittigen Betrag. Für die Mehrwertdienste soll Ihnen Klarmobil einen Vertragsabschluß nachweisen. Kündigen Sie die Einzugsermächtigung. Teilen Sie das auch Ihrer bank mit, das Klarmobil nicht abbuchen darf. Lesen Sie alles hier nach:
Fordern Sie bei Klarmobil ein qualifiziertes Prüfprotokoll nach § 45 TKG an. Dafür hat der Provider 8 Wochen Zeit.
Lesen Sie hier nach: https://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke
Sollte Klarmobil weiter abbuchen totz den Kündigung der Einzugsermächtigung, erstatten Sie Strafanzeige.

12.11.2017 | 20:36
von ReclaBoxler-1404349 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiß ich nicht, ob das Problem gelöst ist. Jedenfalls ist seitdem kein Merhwertdienst mehr berechnet worden. Die letzte E-Mail von Klarmobil sagte aus, dass die sich nicht zuständig fühlen.

26.11.2017 | 21:03
von ReclaBoxler-1404349 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden