Durch klarmobil endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 488 Views | 23.09.2017 | 09:21 Uhr
geschrieben von Jan Lipp

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Vertragskündigung

Kündigungsrücknahme, obwohl Kündigung angeblich gar nicht angekommen ist. Merkwürdig.

Seit dem 19.11.2015 habe ich einen Mobilfunkvertrag bei der Firma Klarmobil, war soweit damit auch zufrieden, da sich nun aber meine Bedürfnisse geändert haben, weniger SMS und weniger Telefonieren, habe ich im April 2017 den Vertrag gekündigt, um einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif bei Klarmobil zu wechseln.

Eine Kündigung war damals über die Hotline gewünscht, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, hat es sich bei Klarmobil auch geändert. Die nette Dame an der Hotline war nett, freundlich und hat mir auch einen Wechsel vorgeschlagen, den ich allerdings erstmal ausgeschlagen hatte, denn es war ja noch viel Zeit bis zum Vertragsende und in der heutigen Zeit, ändern sich die Konditionen ja doch recht häufig. Die Kündigung wurde ausgesprochen und eine Bestätigung sollte mir per Post zu gehen. Für mich war hier die Sache erstmal erledigt und hatte es auch ehrlich gesagt vergessen, auf die Bestätugung zu warten. Diese kam bis heute nicht an.

Im August 2017 habe ich mich erneut mit dem gleichen Anliegen an Klarmobil gewandt, auch hier wäre wieder ein Wechsel in einen anderen Tarif möglich gewesen, nur wollte ich nochmals eine Nacht drüber schlafen. Die MItarbeiterin sagte mir hier, dass die Kündigung weiterhin aufrecht erhatlten wird.

Am 21.09.2017 habe ich wieder mit der Hotline gesprochen, um den Tarif nun abzuschliessen, hier sagte mir zu meiner Verwunderung, dass ich bereits in der Vertragsverlängerung bin, und ein Tarifwechsel in einen geringeren Vertrag erst zu 2018 möglich wäre.

Nun geht das Theater los mit endlosen Telefonaten der Hotline, dass angeblich keine Kündigung eingegangen sei, aber es hier einen Widerruf der Kündigung von mir gegeben hat. Wie kann das sein? Ich kann doch eine Kündigung nicht widerrufen, die bei Klarmobil angeblich gar nicht angekommen ist.
Es sollen auch Bandaufzeichnung von den Gesprächen geben, diese werde mir aber nichr zu Verfügung gestellt.

Für mich als Endkunde ist es alles sehr verwirrend und ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben.

Ich bitte daher um Klärung und um Anerkennung der Kündigung. Gerne bin ich ja auch bereit Kunde zu bleiben, aber eben nicht wenn mir als Kunde so umgegangen wird und einem hier immer wieder neue Dinge erzählt werden, die nicht stimmig sind.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Anerkennung der Kündigung zum 19.11.2017 gerne mit Wechsel in einen günstigern Tarif.

14.10.2017 | 13:15
von Jan Lipp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.11.2017 | 16:28
von Jan Lipp endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst