Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 169 Views | 25.09.2017 | 09:38 Uhr
geschrieben von Herr Hilbert

Hermeszusteller unseriös mit falschen Angaben?

Bestell-/Kundennummer: 85261166832053

Leider haben wir schon in der Vergangenheit von rübelhaften Zustellern bei HERMES gehört; da schon Sendungen über den Gartenzaun geworfen wurden oder sogar in der Mülltonne abgegeben wurden. Nun sind wir ebenfalls Betroffene; da der Zusteller lt. Sendungsverlauf drei Zustellversuche, ohne uns anzutreffen, belegt hat. Da wir jedoch zu Hause waren, auch keine Benachrichtigung im sichtbaren Briefkasten lag über eine Fehlzustellung; war der Zusteller nie an unserer Tür. Möglicher Grund dafür könnte wohl eine Baustelle auf unserer Anfahrtsstraße gewesen sein, was den Zusteller für diese Unwahrheit und Lüge veranlasst hat. Hierzu sei jedoch bemerkt; das alle anderen Paketsendungen z B. dhl trotz momentaner Baustelle ausgeliefert werden. Auch wenn es für den Zusteller zeitaufwändiger ist die Sendung auszuliefern- aber einfach "Kunde nicht angetroffen" ist keine Lösung. Nach bereits telefonischer Rücksprache beim Versandunternehmen wurde eine Ausweichadresse angegeben, zu der hoffendlich das Paket zeitnah ankommt. Leider muss man sich wirklich fragen; sollte man zukünftig nicht lieber HERMES meiden?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Geeignetes Zustellerpersonal mit weniger Zeitdruck.

25.09.2017 | 11:58
Abteilung: Social Service

Guten Tag Herr Hilbert,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir bitten für die Abweichung vom vereinbarten Zustellprozess um Entschuldigung. Selbstverständlich leiten wir den Fall umgehend weiter und fordern die schnellstmögliche Zustellung. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH