Durch SunExpress gelöste Beschwerde. | 349 Views | 26.09.2017 | 18:03 Uhr
geschrieben von Kerstin Rendelsmann

SunExpress (Düsseldorf)

Mein Koffer ist weg

Bestell-/Kundennummer: 1709-SUN-07672

letzte Woche Freitag, den 22.09.2017 bin ich aus dem Türkei Urlaub (Antalya) zurückgekehrt.

Zusammen mit meiner Schwester, einer Freundin von ihr und deren Sohn.

Wir sind wohlbehalten gegen 12:35 Uhr in Düsseldorf gelandet.

Es handelte sich um den Flug XQ186.

Wie das dann so ist. Man steht am Transportband und wartet auf den Koffer.

(Fast) alle Koffer kamen an: Der von meiner Schwester, von ihrer Freundin und auch von ihrem Sohn. Nur meiner nicht und die Koffer von vier oder fünf anderen Passagieren.

Schon seltsam.

Nun gut. Ich dann zum "Lost and Found"- Schalter gegangen und habe den Verlust meines Koffers gemeldet. Die Dame dort am Schalter war sehr freundlich und versicherte mir, dass mir mein Koffer zugeschickt wird, sobald er gefunden wird.

Seitdem warte ich auf meinem Koffer.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie so ein Koffer bei einem Direktflug von A nach B, abhanden kommen kann, vor allem, da ich mit meiner Schwester zusammen beim Check-In gewesen sind und mein Koffer vor ihrem auf dem Band gewesen ist.

Habe sogar noch ein Foto von meinem Koffer zu SunExpress geschickt und zu dem "Lost and Found"-Schalter in Düsseldorf. Auch wenn der Koffer schwarz ist, kann man ihn so sehr gut erkennen. Auch wegen dem besonderen transparenten Eulen-Aufkleber.

Antworten kamen bisher auch keine auf E-Mails, oder versendetet Nachrichten über den Kontakt-Button auf der SunExpress Homepage. Immer nur das vorgefertigte Antwortschreiben, welches mich wohl nur vertrösten, oder hinhalten soll.

Was nützt mir ein schöner Urlaub, wenn ich dann wieder nach Hause komme und mein Koffer mit u. a. neuer Bekleidung, Kosmetik und Souveniers ist weg?

Meine Forderung an SunExpress: Rückmeldung von SunExpress und unbedingt meinen Koffer zurück.

27.09.2017 | 14:04
von Kerstin Rendelsmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Koffer wurde mir vorhin nach Hause gebracht. :-))

18.11.2017 | 11:09
von Birgid Verschaffel | Regelverstoß melden
Am 22.9.17 ist mein Koffer auch in Düsseldorf verschwunden, auf einem Direktflug nach Dublin.
Ich denke, er ist nie in Dublin angekommen. Ich habe das Gefühl, irgendwas stimmt in der Gepäckabfertigung in Düsseldorf nicht. Vielleicht sollten die Mitarbeiter dort mal schärfer überprüft werden!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 391793 teaser