Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 275 Views | 28.09.2017 | 08:01 Uhr
geschrieben von Dawid R.

Sendung angeblich Annahme verweigert/Urkundenfälschung?

Probleme mit Zustellung u. Abholung von Sendungen.

in letzter Zeit kommt es vor, dass Retouren nicht ordnungsgemäß abgeholt werden. Ich wohne zwar in der 3. OG, aber es ist die Pflicht des Fahrers auch diese Retouren abzuholen.

Gestern klingelte der Hermes Bote und sollte eine Retoure abholen. Der Fahrer hat von unten schon mitgeteilt, dass er nicht nach oben laufen werde. Ich wollte schnell meine Latschen anziehen und das Paket dem Fahrer nach unten bringen (ist ja auch kein Problem, ich verfüge über gesunde Beine). Der Fahrer war aber schon weg.

Was aber die größere Frechheit ist: Ich warte auf das Paket 87268147232640, welches gestern eigentlich zugestellt werden sollte. Ich weiß nicht, inwieweit das Paket als "Annahme verweigert" gilt. Der letzte Status ist, dass das Paket zurück an den Absender versendet wird (ohne Angabe eines Grunds im Hermes Sendungsportal). Ich habe zumindest keine Unterschrift/Erklärung abgegeben, dass die Sendung zurück soll.

Des Weiteren: Die Sendungen werden in letzter Zeit auch meistens gegen 19-20 Uhr zugestellt. Das ist für mich auch noch in Ordnung (so sagen es die Hermes AGB), aber nervig ist es trotzdem.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Den Fahrer auf seine Pflichten hinweisen.

28.09.2017 | 12:29
Abteilung: Social Service

Hallo Dawid R.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für das unmögliche Verhalten des Boten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass dies Konsequenzen nach sich ziehen wird. Das örtliche Verteilzentrum haben wir informiert und die Kollegen vor Ort werden ein tiefergehendes Gespräch mit dem Boten führen.

Wir werden sicherstellen, dass Sie zukünftig wieder mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH