Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 997 Views | 28.09.2017 | 07:08 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9206549

Probleme im Verteilzentrum Berlin-Vogelsdorf?

Bestell-/Kundennummer: 07629402049405

Paket hängt seit dem Wochenende im Verteilzentrum Berlin-Vogelsdorf, Hotline nicht erreichbar.

Ich warte derzeit auf eine Sendung, die vom Absender letzte Woche Freitag in Berlin in einem Hermesshop abgegeben und lt. Tracking in diesem am Samstag abgeholt wurde. Die weiteren Trackinginformationen besagen, dass das Paket am Samstag Nachmittag im Verteilzentrum Berlin-Vogelsdorf eingegangen ist - und dort liegt es offenbar nach wie vor, jedenfalls hat sich im Tracking seit dem nichts mehr getan, und ausgeliefert wurde die Sendung natürlich ebenfalls nicht.

Mein heutiger Versuch, die Hotline zu erreichen, endete nach der Ansage, dass dieser Anruf mit max. 60 Cents aus dem Mobilfunknetz berechnet werden würde, und zwei, drei anschließenden Klingelzeichen mit einem Verbindungsabbruch durch die Gegenseite. Die 60 Cents wurden da mit Sicherheit schon berechnet.

Frage am Rande: Wenn ich das mehrfach probiere und Ihr System jedes Mal auflegt - wie gedenken Sie, mir die dabei entstehenden Kosten zu ersetzen?

Ich beließ es dann bei diesem einen Versuch und kontaktierte stattdessen den Absender, wobei sich dieser aufgrund des eingetretenen Gefahrenübergangs (ich habe als Privatperson etwas von ihm als Privatperson erworben) strenggenommen eigentlich um nichts kümmern müsste. Er teilte mir dann später mit, dass er Sie erreicht hat und von Ihnen mitgeteilt bekam, dass es in diesem Verteilzentrum derzeit irgendwelche Probleme gäbe, die Sendung aber heute noch bearbeitet werden solle. Ob diese Aussage zutreffend ist, kann ich natürlich nicht beurteilen - lt. Tracking hat sich bisher jedenfalls noch immer nichts getan.

Meine Frage: Ist es zutreffend, dass es in besagtem Verteilzentrum Probleme gibt? Ab wann kann damit gerechnet werden, dass diese behoben sind, sprich, wann kann ich mit der Lieferung meiner natürlich längst bezahlten Ware rechnen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Sendung.

28.09.2017 | 12:31
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-9206549,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider kommt es aktuell im Raum Berlin/Brandenburg zu starken Verzögerungen. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, alle Sendungen schnellstmöglich weiterzuleiten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.10.2017 | 13:55
von ReclaBoxler-9206549 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde eine Woche nach Einlieferung tatsächlich noch geliefert.