Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 286 Views | 28.09.2017 | 08:17 Uhr
geschrieben von Kerstin Hömmeke

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Paket am 18.09.2017 versandt, liegt immer noch in Bad Rappenau

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID 01260149835195

Ich habe das Paket als gewerblicher Versender am 18.09.2017 um 08:00 Uhr im Paketshop eingeliefert. Gestern fragt mein Kunde nach, was mit dem Paket los ist.

Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket seit dem 21.09.2017 im Verteilzentrum Bad Rappenau.

Ich habe gestern mehrfach versucht, die Telefon-Hotline anzurufen. Nach mehrmaligem Abspielen des Ansagetextes wird das Gespräch abgebrochen und es kommt das Besetzt-Zeichen. Hat die Hotline eine Störung? Ich bin mir sicher, die 20 Cent pro Anruf werden trotzdem auf meiner Telefonrechnung stehen.

Über Twitter habe ich dann die lapidare Antwort bekommen "Ich gebe es weiter, damit es morgen klappt".

Über E-Mail habe ich bislang noch keine Antwort bekommen.

Mal ganz ehrlich Hermes: Das Paket ist jetzt seit zehn Tagen unterwegs. Wäre es nicht langsam mal Zeit, es weiter zu bearbeiten?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung mit Entschuldigung an den Kunden.

28.09.2017 | 12:43
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo Kerstin Hömmeke,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Wir haben Ihre Reklamation an das örtliche Area-Management übergeben. Die Kollegen werden sicherstellen, dass Ihre Sendung den Empfänger schnellstmöglich erreicht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.09.2017 | 10:23
von Ber Lin | Regelverstoß melden
Hallo,

vielleicht sollten Sie mal alle Chefs direkt mit in den Mailverteiler nehmen.
Die kennen sicher auch jemanden der Ihnen helfen kann.
Mal sehn wie witzig die das finden.

Viel Erfolg

Stephan Schiller Stephan. Schiller (at) hermesworld.com

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Hanjo Schneider Hanjo. Schneider (at) hermesworld.com

Streitschlichtung

Verbraucher haben im Zusammenhang mit dem Hermes PrivatPaketService die Möglichkeit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle für Postdienstleistungen ist die

Bundesnetzagentur
Tulpenfeld 4,