Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 800 Views | 01.10.2017 | 10:50 Uhr
geschrieben von Nick Ruth

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Beschwerde wegen FIFA 18

ich habe heute FIFA 18 bekommen und habe mich gewundert, warum keine DVD vorhanden ist.

Ich frage mich, warum EA eine Form für die DVD erstellt, wenn dann keine DVD mit dazu gestellt wird.

Ich sehe es nicht ein, dass andere Plattformen wie z. B. PS4 eine DVD bekommen und wir PC Spieler keine.

Es gibt Leute in Deutschland, die nun mal eben keine 200k Internetleitung haben.

Ich würde mich um eine Rückantwort freuen.

LG Nick Ruth

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Preisnachlass.

01.10.2017 | 11:15
von MarcelB | Regelverstoß melden
"Wir" PC Spieler wollen auch keine DVD mehr.

Physikalische Medien sind am PC schon seit Jahren nicht mehr Zeitgemäß und unerwünscht.

Das letzte Spiel auf DVD hat mein PC 2011 gesehen.

01.10.2017 | 11:15
von MarcelB | Regelverstoß melden
"Wir" PC Spieler wollen auch keine DVD mehr.

Das letzte Spiel auf DVD hat mein PC 2011 gesehen.

On Top kommt noch das die meisten aktuellen Titel für eine DVD schlichtweg zu groß sind. Während Bluray auf Konsolen Standard ist, hat sie sich auf dem PC wegen dem Erfolg des reinen Digitalen Vertrieb als Download nie durchsetzen können. Und Spiele auf 3-4 DVDs möchte mit Sicherheit auch niemand haben.

01.10.2017 | 12:42
von Nick Ruth | Regelverstoß melden
Das ist mir noch nicht bekannt gewesen.
Aber für einige wäre es leichter.
Bei mir war es bei FIFA 17 das es 3 DVDs waren und ich für das ganze eine halbe Stunde gebraucht habe.
Für FIFA 18 habe ich einen ganzen Tag gebraucht.

01.10.2017 | 22:45
von MarcelB | Regelverstoß melden
Klar die Leute die in Gebieten mit schlecht ausgebauten Netz leben haben da natürlich einen Nachteil derzeit.

Aber da geht der Trend nun einmal hin.

Dafür sind die Spiele auf dem PC auch deutlich günstiger zu haben als auf den Konsolen.

Fifa 18 ist etwas außerhalb der offiziellen Vertriebswege von EA schon für 45€ zu haben.

01.10.2017 | 22:55
von Nick Ruth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden