Durch Deutsche Lufthansa gelöste Beschwerde. | 350 Views | 01.10.2017 | 09:51 Uhr
geschrieben von Kai Below

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Nach Flugstorno kein Geld zurück

Wegen Hurrikane Irma hat Lufthansa meinen Flug nach Florida alternativlos gestrichen, bis heute habe ich kein Geld zurück erhalten, Customer Service antwortet überhaupt nicht auf E-Mails oder Faxe.

Ingesamt geht es um gut 1.200,00 Euro, die Lufthansa mit zurückzahlen muss. Laut Fluggastrechten stehen mir bei einer Flugstornierung wegen Wetter ohne Alternativflug binnen fünf Stunden die Rückerstattung der gesamten Kosten zu.

Ich habe dies zunächst über das Call-Center von Lufthansa versucht, an Tag 1 war dort kein Durchkommen. Mitten in der Nacht einen sehr inkompetenten Mitarbeiter erwischt, der leider überhaupt nicht weiterhelfen konnte, am Nachmittag einen anderen Mitarbeiter erwischt, der darauf pochte, ich müsse am Montag noch mal anrufen. Am nächsten Tag noch mal einen anderen Mitarbeiter erwischt, sie müsse das Anliegen allerdings weiterleiten, könne auch nichts machen.

Daraufhin habe ich E-Mails und Faxe geschickt - alle sind nicht beantwortet worden bis heute. Nun sind drei Wochen vergangen, ich gehe davon aus, dass ich nun klagen muss wegen Unterschlagung.

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: 1292,55 Euro.

08.10.2017 | 10:59
von Kai Below gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lufthansa hat sich bislang nicht gemeldet. Ich habe aber über meine Kreditkarte den Betrag zurückbuchen lassen, somit ist das Thema für mich nun gelöst.