Von Flixbus beantwortete Beschwerde. | 808 Views | 04.10.2017 | 09:50 Uhr
geschrieben von Fernando Buck

Flixbus (München)

Aggressiver miesgelaunter Fahrer öffnet WC Türe nicht

Fahrt von Amsterdam nach Ulm. Nach etwa 30-60 Minuten will ich auf die Toilette gehen, stelle aber fest, dass sie verschlossen ist. Also zum Busbegleiter, der schon beim Einsteigen nicht gerade durch Freundlichkeit aufgefallen ist. Der schnauzt mich direkt an und faselt irgend etwas unverständliches. Ich bilde mir aber ein, dass er gesagt hat, dass er das WC irgendwann nachts aufmacht oder so.

Nach weiteren mindestens 30 Minuten halte ich es kaum mehr aus. Also noch Mal zum Busbegleiter und ihn vorsichtig fragen, wann er genau das WC aufschließen würde, denn ich müsse mal dringend kurz auf's Klo. Der brüllt mich an, dass er mir doch vorher schon gesagt hätte, dass er die Toilette erst ab der nächsten Station aufmachen würde. Als ich mich bedrückt wider hinsetze, wirft der Typ mir noch das Wort "Pissbacke" an den Kopf.

Bin während der Fahrt nicht der einzige, der die üble Laune des netten Herren abbekommt. Eigentlich werden alle, die es wagen, King Bus auch nur zu nahe zu kommen, direkt angeschnautzt. Unglaublich. Wenn dieser armselige Mensch doch so einen unsagbar schlimmen Job hat, warum hängt er ihn nicht an den Nagel?

Meine Forderung an Flixbus: Einen freundlichen Gruß an den Busbegleiter.

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
26.10.2017 | 13:12
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Guten Tag Herr Buck,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Uns ist wichtig, dass Sie sich an Bord unserer grünen Busse wohl fühlen. Das gilt besonders für die Bordtoiletten in unserem Fahrzeug. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war.

Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie nach Beendigung einer Fahrt mit uns die Zeit finden, den Fragebogen auszufüllen, den Sie im Anschluss erhalten. Dadurch gewinnen wir genauere Einblicke in das Feedback unserer Gäste.

Gerne möchten wir Sie von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns besonders freuen, Sie wieder einmal an Bord einer unserer Busse begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Carlos von FlixBus

05.10.2017 | 11:41
von Anton Flegar | Regelverstoß melden
Ich will nichts unterstellen. Aber der Vorgang erinnert mich an Flüge. Kaum darf man sich abschnallen, rennen die Passagiere zur Toilette. 30 Minuten vorher hatte jede Person die Gelegenheit am Gate ihre Notdurft zu verrichten. Aber nein - man will es im Flugzeug machen.

06.10.2017 | 12:09
von Fernando Buck | Regelverstoß melden
Und ich dachte immer dass die wenigsten darauf scharf sind im Bus oder Flugzeug ihre Notdurft zu verrichten. Ich kann allerdings nur für mich reden, und Ihnen versichern dass ich 10 Mal lieber meine Notdurft irgendwo verrichte, bevor ich sie im Flugzeug oder Bus verrichten muss. Desweiteren geht es hier nicht um 30 Minuten, die die Türe verschlossen war. Es geht um mindestens 90 Minuten, eher länger. Und vor allem geht es um eine aggressive und beleidigende Busbegleitung.