Durch XXXL Kröger gelöste Beschwerde. | 240 Views | 04.10.2017 | 11:06 Uhr
geschrieben von St. H.

XXXL Kröger (Essen)

Lieferzeit nicht eingehalten

Wir haben im Mai! eine Schrankwand bestellt und komplett bezahlt. Der Verkäufer gab als Lieferzeit Ende September (circa 19 Wochen) und meinte, da hätte er schon etwas mehr drauf getan, damit man sich nicht ärgert, weil es doch länger dauert.

In der Auftragsstatusabfrage stand als voraussichtliche Lieferung 25. - 29.09.2017. Als ich am 26.09. immer noch nichts gehört hatte, dachte ich, ruf doch mal an und frag nach. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass man eine Vorlaufzeit von zwei Wochen habe und der früheste Termin der 12.10. sei.

Warum wird dann im Netz als voraussichtliche Lieferung 25. - 29.09.2017 angegeben?

Habe mitgeteilt, dass man meine Möbel ranschaffen soll und das kurzfristig. Rückruf wurde mir für den 02.10. zugesagt, erfolgte nicht. Selber am 02.10. angerufen, angeblich stand im System Rückruf für den 04.10. Auskunft war die gleiche: Vorlaufzeit zwei Wochen, frühester Termin nun noch eine Woche später.

Nun wurde mir der Rückruf für heute 04.10. vom Abteilungsleiter zugesagt, ich warte.

Seit 20 Wochen warte ich jetzt auf Möbel und werde nur vertröstet, während sich die Lieferzeiten immer mehr nach hinten verschieben.

Meine Forderung an XXXL Kröger: Sofortige Lieferung meiner Möbel.

05.10.2017 | 10:51
von St. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.10. erneut angerufen, Lieferung wurde jetzt verbindlich für den 09.10. zugesagt.