Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 185 Views | 04.10.2017 | 20:13 Uhr
geschrieben von Melanie Braun

Hermeshotlein Dauerbesetzt. Rückführung von Paket

Bestell-/Kundennummer: 97271172000549

Sendungsnummer: 97271172000549

Seit dem 21.09. gibt es bei Ihnen Schwierigkeiten, dass Paket, das meiner Kundin nicht zugestellt wurde, an mich erfolgreich zurückzusenden.

Der Fall: Ich bekam eine bitterböse E-Mail einer Kundin, die sehnsüchtig seit Tagen auf ihr Paket wartet. Ein Nachschauen auf der Hermesseite brachte Klarheit, die Kundin hätte angeblich das Paket nicht angenommen. Daher sollte es mir, dem Absender zurückgeführt werden. Laut der Aussage meiner Kundin, hat jedoch niemand an der Türe geklingelt.

Daraufhin rief ich zweimal Hermes an, weil ich eine alternative Rücksendeadresse angeben wollte. Beim ersten Anruf war es aufgrund Systemfehler nicht möglich etwas einzutragen. Ich sollte am nächsten Tag wieder anrufen. Am nächsten Tag wurde mir höflich erklärt, dass es nicht möglich wäre, die Rücksendeadresse wie von mir gewünscht zu ändern, weil der PLZ Bereich ein anderer war. Nach 20! Minuten konnten wir endlich eine alternative Rücksendeadresse eintragen.

Diese Adresse ist eine WG, daher ist immer jemand zu Hause. Damit wirklich alles klappt fuhr ich zusätzlich extra zur besagten Adresse, um das Paket persönlich anzunehmen. Doch Pustekuchen - angeblich wäre ich nicht zu Hause gewesen. Ich war jedoch da, die ganzen drei Tage. Zweimal nun wurde behauptet ich wäre nicht anwesend gewesen. Die Klingelprüfung ergab eine Funktionstüchtige Klingel. Nun wollte ich klären, ob überhaupt die alternative Rücksendeadresse wirklich auch auf dem Paket vermerkt wurde, doch - wie immer bei Hermes, ist die Hotline seit Stunden dauerbesetzt. Ich habe insgesammt seit nun 14 Tagen über 36 Anrufe versucht, davon gingen zwei durch. Das geht nicht. Schlimm ist es auch, wenn man schon 17 MInuten in der Warteschleife hängt, um dann vom System rausgeworfen zu werden, auch dies ist mir sechs mal passiert. So kann man keine Dinge klären.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Definitive Lieferung an meine alternativ bei Ihnen angegebene Rücksendeadresse bzw. Lieferung an einen Paketshop.

05.10.2017 | 12:28
Abteilung: Social Service

Hallo Melanie Braun,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der Bote befindet sich mit der Sendung heute auf dem Weg zur gewünschten Adresse.

Für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.10.2017 | 18:00
Alle Leidensgenossen und Hermes-Geschädigte sollten alle Bekannten und Kollegen von den Erfahrungen mit Hermes berichten, damit die nicht das gleiche Schicksal erleiden. Wenn alle Kunden dann Hermes meiden, wird sich das von alleine erledigen.

19.10.2017 | 11:11
von Melanie Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist nicht gelöst. Hermes hat sein Versprechen einen vierten Zustellversuch zu machen nicht eingelöst.

Kontakt via Hotline ist erfolglos weil Dauerbesetzt. Per Mail (2x) wird nicht reagiert.

02.11.2017 | 11:18
von Melanie Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach etlichen Mails, Versuche durch die Hotline zu kommen und drei schriftlichen Bitten das Paket nochmal zu versenden hängt es jetzt immernoch in Potsdamm fest. Das Versprechen von Hermes es nochmal zu versenden, wurde nicht eingelöst, ebenso nicht die versprochene Gutschrift. Nun ist also das Paket im Wert von ca. 120 Euro zwar vorhanden, aber es gibt keine Möglichkeit es zu bekommen. Bin mehr als nur stinkwütend.

23.11.2017 | 11:46
von Melanie Braun endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Paket bis zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr wieder bekommen. Hotline schmiss mich ständig raus - selbst nach geduldigem 22 minütigem Warten. Schriftliche Sendungssuche und Anfrage wurde nicht beantwortet. Mir fehlen echt die Worte!