Von Flixbus beantwortete Beschwerde. | 879 Views | 04.10.2017 | 21:17 Uhr
geschrieben von Alexandra P.

Flixbus (München)

Busfahrer öffnet WC nicht und hält auch 2,5 h nicht an

Ein sehr unangenehmer schmerzhafter Trip für mindestens zehn reisende Personen.

1,5 h nach der Abfahrt von Prag Richtung Erfurt mussten circa zehn Fahrgäste dringend auf die Toilette. Vor der Fahrt wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Toilette defekt sei. Es konnte nur festgestellt werden, dass die Klinke der Toilettentür abgeschraubt war.

Auf Nachfrage beim Busfahrer von mindestens fünf Personen (darunter auch ein Kind) (die es kaum noch aushielten), wann es denn notgedrungen möglich wäre die Toilette zu benutzen, wurde nur gelacht, dass es nicht möglich wäre anzuhalten.

Erst in Chemnitz sollte es möglich sein (bis dahin war es noch zusätzlich eine Stunde). Auch mir wurde mein dringendes Bedürfnis ab jetzt schmerzhaft.

Der Fahrer fuhr trotz ständiger dringender Nachfrage verschiedener Fahrgäste an Raststätten, Tankstellen und Parkplätzen vorbei.

Bei der Ankunft in Chemnitz ging es einigen Fahrgästen schlecht und mir tat noch Stunden nach dieser Fahrt die Blase weh durch das Unterdrücken des Dranges.

Mir wäre es ein Anliegen, dass der Busfahrer zuindest auf das angemessene Verhalten und den Umgang mit Fahrgästen deutlich hingewiesen wird.

Wie ich das mitbekommen habe, war ihm sein wichtigstes Ziel seinen Ankunftsort so schnell wie möglich zu erreichen ohne irgendwelche Umstände.

Es war ihm deutlich egal, dass es seinen Fahrgästen schlecht ging.

Vielen Dank für das Lesen dieser Beschwerde.

Meine Forderung an Flixbus: Konsequenzen für den Fahrer.

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
26.10.2017 | 13:15
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Guten Tag Frau P.,

es ist uns sehr wichtig, dass Sie uns in dieser Sache angesprochen haben.

Uns liegt es am Herzen, dass Ihnen unsere Busfahrer mit einem freundlichen und zuvorkommenden Service begegnen. Es tut uns leid, dass Sie in diesem Fall nicht mit dem Auftreten unseres Fahrers zufrieden sein konnten.

Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unseren Service zu verbessern.

Gerne möchten wir Sie von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns besonders freuen, Sie bald wieder an Bord einer unserer Busse begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Carlos von FlixBus

11.10.2017 | 21:42
von Alexandra P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Traurig, man merkt dass Flixbus der Service immer weniger wichtig wird. Dabei ist das WC Problem ein Grundbedürfnis des Menschen und das Reagieren auf Fahrgäste normalerweise ein Mindestmaß an Service.

25.10.2017 | 22:02

05.11.2017 | 13:22