Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 264 Views | 06.10.2017 | 11:57 Uhr

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Abholtermin nicht eingehalten - Lapidare Antwort auf Beschwerde

Bestell-/Kundennummer: TicketID #8655038 - Auftrag IX-90840688

Habe am 02.10.2017 den Versand von vier Kompletträdern bei Iloxx in Auftrag gegeben, die schriftliche Bestätigung seitens Iloxx kam umgehend per E-Mail. Abholdatum 04.10. oder 05.10.2017, jeweils zwischen 9 und 17 Uhr. Die Räder stehen seit dem 02.10. zur Abholung bereit, wie gewünscht verpackt und etikettiert. Am 04.10. um 21 Uhr erhielt ich von Iloxx eine E-Mail mit dem Ausdruck des Bedauerns, dass die Sendung an diesem Tage nicht abgeholt wurde und dem Hinweis, dass dies aber sicher am 05.10. zwischen 9 und 17 Uhr nachgeholt würde.

Als gestern gegen 16 Uhr noch immer keine Abholung stattgefunden hatte, rief ich die Iloxx-Hotline an. Die durchaus freundliche aber bestimmte Mitarbeiterin wies mich darauf hin, dass die Fahrer um diese Uhrzeit noch auf Tour wären, sie daher dahingehend nichts unternehmen könne. Wenn die Abholung um 17 Uhr nicht erfolgt sei, sollte ich mich nochmals melden. Wie zu erwarten war, kam niemand mehr, wie gewünscht rief ich die Hotline wieder an. Die Bandansage wies mich darauf hin, dass die zu erwartende Wartezeit mehr als zehn Minuten betrug. Trotzdem verharrte ich in der Warteschleife, nach circa fünf Minuten Bandansage flog ich aus der Leitung. Nicht einmal, nicht zweimal, durchgängig bis 18:02 Uhr, danach wechselt die Ansage auf "Sie rufen leider außerhalb unserer. blabla". Nebenbei ist anzumerken, dass sowohl am Mittwoch, gegen 18:30 Uhr als auch gestern, gegen 16:40 Uhr sich Fahrzeuge der Firma DPD in unmittelbarer Nähe zum Abholort befanden.

Gestern abend schrieb ich eine Beschwerde-Mail mit der Aufforderung dieses Problem schnellstens und zur Zufriedenheit aller zu lösen, leider bis heute gegen 09:30 Uhr unbeantwortet. Lediglich eine Autoresponse mit einer TicketID. Daraufhin schrieb ich eine erneute Beschwerde-Mail, mit einer Nachrist zur Abholung. Sollte diese nicht eingehalten werden, würde ich mich nach Alternativen umsehen und die Mehr-Kosten in Rechnung stellen lassen.

Die einzige Reaktion seitens Iloxx ist, dass sie die Problemschilderung an deren Partner DPD weitergeleitet haben und sobald eine neue Information vorliege, diese an mich weiterleiten würden.

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Abholung noch heute, sachgerechte und zeitnahe Zustellung beim Ampfänger, ansonsten Schadenersatz.

11.10.2017 | 09:24
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Frau Ziegler (ReclaBoxler-2352949).

Wir möchten uns für die späte Meldung unsererseits vielmals entschuldigen.

Entschuldigen Sie ebenfalls für die späte Abholung der Reifen.

Wir werden Ihren Fall intern mit den zuständigen Kollegen klären.

Via Paketverfolgung wurden die Reifen am 10.10 an Ihren Kunden zugestellt.

Gerne können Sie sich bei Rückfragen an unsere Email (socialmedia spider monkey dpd.de) wenden.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

11.10.2017 | 10:02
von ReclaBoxler-2352949 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, Räder sind gestern wohl angekommen. Ihre Entschuldigung nehme ich auch an, allerdings bleibt es für mich ein Rätsel, warum am Montag nochmals ein DPD-Fahrer hier aufgetaucht ist um die Räder nochmals abzuholen. Ihre Hotline ist zudem auch kaum zu erreichen, endlose Warteschleife und nach exakt 5 Minuten wird die Leitung Ihrerseits abgebrochen!