Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 548 Views | 07.10.2017 | 09:49 Uhr
geschrieben von Petra Heck

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Keine Kulanz - Stur nach Vorschrift

Bestell-/Kundennummer: Abfallsammler

Habe am 24.05.2017 einen Abfallsammler für 9,99 Euro gekauft. Hab ihn Ende September verschenkt. Leider paßte das Teil nicht und ich wollte das unbenutzte, originalverpackte Teil mit der Originalrechnung zurückgeben. In der Maintaler Filiale wollte mir das der Filialleiter nicht zurücknehmen und beruft sich auf die drei Monate Rückgabefrist, die abgelaufen ist. Ich solle bei der Hotline anrufen. Hotline war nicht zu erreichen, so hab ich E-Mail geschrieben. Kam 3x der gleiche Text zurück, wahrscheinlich von einem Roboter geschrieben.

Ich verstehe nicht, dass man wegen 9,99 Euro nicht auf Kulanz entscheiden kann. In jedem anderen Markt ist das möglich. Ein Geschäftsleiter hat keine Entscheidungsfreiheit. Wo gibts denn sowas? Ich finde das auf keinen Fall kundenfreundlich. Ich werde bei Penny nicht mehr einkaufen. Es gibt genug Discounter bei uns. Für mein Geld bekomme ich überall gegeigt.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Erstattung 9,99 Euro.

16.10.2017 | 18:53
von Petra Heck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Penny findet es nicht für nötig, sich um verärgerte Kunden zu kümmern. Aus diesem Grund werde ich meine Euros in anderen Discountern ausgeben, die kundenfreundlich reagieren.

30.10.2017 | 21:19
von Petra Heck endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Stur nach Vorschrift. Kulanz ist ein Fremdwort für die Firma Penny.