Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 314 Views | 06.10.2017 | 22:31 Uhr
geschrieben von DUALKLINIK Althoff

Paket trotz Anwesenheit nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01268178834691

Die Sendung 01268178834691 wurde am 05.10.2017 trotz Anwesenheit nicht bei uns zugestellt. Da ich das HERMES Auto gesehen habe, bin ich aus dem Geschäft nach draußen gegangen. Der Zusteller kam mir entgegen und sagte: "Ihr Paket liegt beim Nachbarn, ich habe geklingelt bei Ihnen aber die Klingel ist kaputt. Die sollten Sie reparieren lassen."

Die Klingel bei uns ist nicht kaputt und der Zusteller hat bei uns auch nicht geklingelt. Habe ihm gesagt, wir waren und sind da. Dann können Sie das Paket holen und bei uns zustellen. Ich wurde von dem nach Schweiss und anderen Dingen stinkenden Zusteller angegrinst. Er hat dann eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen.

Paket haben wir noch immer nicht, denn wir sammeln nicht unsere Pakete in der Nachbarschaft ein. In der HERMES Sendungsverfolgung hat er EISENBAHN als Empfänger angegeben. Unter der angeblichen Zustellanschrift befindet sich keine Eisenbahn.

Wir wurden hier circa zwei Jahre von absolut zuverlässigen und freundlichen HERMES Zustellern bedient. Leider laufen die guten Mitarbeiter dem SUB SUB davon und jetzt haben wir seit ein paar Wochen diesen neuen Zusteller. Der ist faul, dreist und stinkt - und die Intelligenz scheint auch überschaubar.

Beschwerde bei HERMES läuft schon, aber wir haben das dringend benötigte Paket auch heute nicht bekommen. Wie war das mit den drei Zustellversuchen?

Wenn HERMES den Zusteller hier nicht abzieht, dann werden wir den Hinweis auf unserer Website bitte mit HERMES zu schicken, löschen müssen. Wir sind als Gewerbebetrieb auf zuverlässige Lieferungen angewiesen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Abholung des Gerätes aus der Nachbarschaft und sofortige Zustellung des Paketes.

09.10.2017 | 20:12
Abteilung: Social Service

Guten Tag DUALKLINIK Althoff,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Der Sendungsstatus "Der Empfänger konnte nicht angetroffen werden" soll nur dann ausgelöst werden, wenn dies tatsächlich geschehen ist. In jedem Fall muss anschließend eine aussagekräftige Benachrichtigungskarte eingeworfen werden.

Selbstverständlich leite ich Ihre Beschwerde über den vermeintlich nicht gelungenen Zustellversuch und der anschließenden Nachbarschaftsabgabe an das örtliche Verteilzentrum weiter.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Schilderung zum Anlass genommen haben den Zustellverlauf genau zu prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.10.2017 | 20:10
Alle Leidensgenossen und Hermes-Geschädigte sollten alle Bekannten und Kollegen von den Erfahrungen mit Hermes berichten, damit die nicht das gleiche Schicksal erleiden. Wenn alle Kunden dann Hermes meiden, wird sich das von alleine erledigen.

15.10.2017 | 15:45
von DUALKLINIK Althoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man kann die Beschwerde aufgrund der Verhaltensweise des HERMES Depots Magdeburg nicht als gelöst betrachten. Der nach Schweiss, Nikotin und Alkohol riehende Zusteller hat das Paket am 11.10.17 in der Nachbarschaft wieder abgeholt und dort gesagt, dass die DUALKLINIK die Pakete in Zukunft im Depot abholen müsse, da er uns nicht mehr beliefert. Er hat das Paket dann mitgenommen ins Depot und es dort einem Kollegen ins Büro gestellt, der uns das Paket dann am 12.10.17 zugestellt hat. Wir haben also das Paket mit 7 Tagen Verspätung erhalten! Der stinkende Fahrer ist hier immer noch tätig. Der Grund dafür liegt für uns auf der Hand. Der Fahrer ist der Bruder des für HERMES tätigen SUB. SUB-Unternehmers. Blut ist eben dicker als Wasser.
Wir legen unseren Kunden ab sofort Versandscheine von einem anderen Anbieter bei und weisen auch auf unserer Website darauf hin, bitte nicht mit HERMES an uns zu senden.

Wir haben keine Lust unsere ohnehin knappe Zeit mit derartigen Vertragspartnern von HERMES zu vergeuden.

23.10.2017 | 09:58
von DUALKLINIK Althoff endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wir weiterhin nicht ordnungsgemäß beliefert werden, kann das Problem mit dem HERMES Depot Magdeburg keinesfalls als gelöst angesehen werden.