Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 241 Views | 06.10.2017 | 21:41 Uhr
geschrieben von Kevin Kaufmann

Paket bisher nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: Snedeverfolgungsnummer. 70273149124978

Ich hab letzten Samstag über Amazon-Prime ein Smartphone bestellt, das durch Primeversand mir garantiert wurde am Montag (02.10.2017) zugestellt zu werden. Wir haben nun Freitag Abend, und der Hermesfahrer ist seit Mittwoch an meinem Haus etwa vier mal vorbei gefahren, aber hat anscheinend kein Paket für mich und es geht noch dreister, denn Mittwoch und Donnerstagabend wurde im Tracking eingetragen, dass ein "Zustellversuch unternommen wurde" und ich angeblich nicht anzutreffen war, kann gar nicht sein, denn ich war beide Tage über den samten Tag daheim und es hat keiner geklingelt oder gar eine Benachrichtigungskarte zurückgelassen. Per E-Mail/Telefon bekomm ich ebenfalls keine Information/Hilfe/Auskunft über mein Paket.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich würde gerne mein Paket endlich erhalten.

09.10.2017 | 14:36
Abteilung: Social Service

Guten Tag Kevin Kaufmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung verspätet ausgeliefert wurde.

Der Sendungsstatus "Der Empfänger konnte nicht angetroffen werden" soll nur dann ausgelöst werden, wenn dies tatsächlich geschehen ist. In jedem Fall muss anschließend eine aussagekräftige Benachrichtigungskarte eingeworfen werden.

Selbstverständlich leite ich Ihre Beschwerde über die vermeintlich nicht gelungenen Zustellversuche an das örtliche Verteilzentrum weiter. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Schilderung zum Anlass genommen haben den Zustellverlauf genau zu prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.10.2017 | 11:41
von Di Wa. | Regelverstoß melden
Hallo,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. (siehe Beschwerde 150444)
Seit dem 18.08.2017 liegt mein Paket im Hermes-Verteilerzentrum München-Süd.
Mehrere Nachfragen dazu blieben unbeantwortet.

Nur eine Veröffentlichung hier bei Reclabox veranlasste Hermes zu antworten, dass ich mich an den Versender wenden soll. Der Versender behauptet, Hermes sei verantwortlich.

Ich gehe davon aus, dass bei Hermes Sendungen unterschlagen oder gestohlen werden. - Den Verlust darf dann der Empfänger bezahlen.

Sie sollten den Fall zur Anzeige bringen und die breite Öffentlichkeit über den Vorfall unterrichten.

07.10.2017 | 13:14
von Kevin Kaufmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden