Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 426 Views | 06.10.2017 | 21:30 Uhr
geschrieben von Frank Wilden

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff E-Herd. B44M42N3/01 FD. 9410000237

bei o. g. Herd, Kaufdatum 10/2014 ist durch starken Rostbefall die hintere Abdeckung des Backofens herausgebrochen. Die Halterung der Umluftheizung sowie die Oberseite des Backraumes sind ebenfalls von mächtig viel Rost befallen. Dieses kann ja wohl bei einem Gerät der Premium Marke aus dem BSH Konzern nicht sein.

Nach mehrmaligen Kontakten wurde mir angeboten, (erst gratis), dann aber doch kostenpflichtig einen Techniker zu uns zu schicken, der sich das ganze einmal anschauen wird.

In meinen Augen ist es völlig sinnfrei dafür noch zu zahlen, dass man sich ein schrottreifes Gerät noch mal ansehen soll.

Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes und Erstellung eines Kulanzangebotes erwarte ich einen kostenfreien "Vor Ort" Termin mit einem Servicetechniker aus Ihrem Hause.

Mit freundlichem Gruss

Frank Wilden

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kulanzangebot.

09.10.2017 | 10:18
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Wilden,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über ReclaBox sowie das freundliche Telefonat vom heutigen Tag.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen über die bekannten Kontaktdaten des Werkskundendienstes für Rückfragen oder im Bedarfsfall zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr
Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

12.10.2017 | 11:20
von Frank Wilden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war ein Techniker vor Ort und hat sich den Backofen angeschaut, auf Nachfrage meiner frau ob dieses öfter vorkommt, äußerte sich der nicht ganz so freundlicher Techniker nur wenn Leute ihn als Kühlschrank benutzen? . Was immer das auch heißen soll mein Kühlschrank ist auch von Neff vielleicht probiere ich den mal als Backofen, warten jetzt auf eine Entscheidung von Neff

19.10.2017 | 17:10
Die Firma Neff hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet ich warte auf Antwort

05.11.2017 | 22:00
von Frank Wilden
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

05.11.2017 | 22:01
Nicht kundenfreundlich
die Firma Neff hat sich bei mir gemeldet und hat mir mitgeteilt das der entstandene Schaden an dem Backofen von mir verursacht wurde, wegen Lebensmitteln welche im Heizraum abgekühlt worden sind,
weshalb der Schaden am Gerät entstand.
(Was von meiner Seite nicht erfolgt ist)
Die Firma Neff beruft sich dadrauf, daß das Gar-gut aus dem
Backofen zu nehmen ist, und dann die
Klappe zu schließen um den Backofen abzukühlen.
Dadurch würden keine Schäden am Gerät entstehen.
Die Firma Neff hat mir ein Austauschangebot unterbreitet was eigentlich eine Frechheit ist.
Sie bieten mir einen Backofen an für einen Sonderpreis von 430 Euro, Den Backofen gibt es bei idealo für 410 Euro zu kaufen.
Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten und das dann gerichtlich klären lassen

ich bin von der Firma Neff schwer enttäuscht, das die mir die Schuld in die Schuhe schieben will und von Kulanzansprüchen noch nie etwas gehört zu haben scheint.