881 Views | 07.10.2017 | 15:10 Uhr
geschrieben von Christiane Dünwald

Höffner (Schönefeld)

Küchenkauf eine absolute Katastrophe

Am 14.06.2017 Küche im Wert von 12.000 Euro bestellt.

Lieferung erst am 05.09.2017. Arbeiten konnten hier nicht fertig gestellt werden, weil Teile fehlten. Küche nicht nutzbar.

Drei Wochen lang zum Teil sehr freche Telefonate mit unverschämten und unfähigen Mitarbeitern, bis man uns dann zunächst eine Fertigstellung nach ingesamt 17! Wochen vorschlug, den Termin dann aber auf die 16. Woche nach Lieferung beschränkte.

Hier wurde dann festgestellt, dass die falschen Teile geliefert wurden und teile der Küche falsch montiert wurden und ebenfalls nachbestellt werden müssen.

KEINE Aussagen darüber wie lang es denn dauert. Erfahrungswerte lassen uns allerdings eine erneute Verzögerung von vier bis sechs Wochen befürchten.

Dann wäre unsere Küche nach 22 Wochen da?

Na zum Glück dürfen wir die vierköpfige Familie wegen ihres Verschuldens zwölf Wochen lang ausserhalb verköstigen und haben ihrerseits einen wahnsinnig großzügigen Warengutschein in Höhe von 50 Euro zugesandt bekommen.

Entschuldigen Sie meinen Zynismus, aber was soll ich mir davon kaufen? Eine Pfanne die ich nicht nutzen kann in meiner nicht nutzbaren Küche? Oder kann ich den Gutschein in ihrer Kantine umsetzen und meiner Familiie ein warmes Mittagessen ermöglichen?

Für mich steht fest, dass ich sicher kein einziges Teil mehr in ihrem Haus kaufen werde. Die Angelegenheit wird in der nächsten Woche unserem Anwalt übergeben.

Ich kann nur jedem raten KEINE Maßküche über Höffner zu beziehen.

Ich persönlich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Meine Forderung an Höffner: SOFORTIGE Mängelbeseitigung und ANGEMESSENE Entschädigung.

10.10.2017 | 11:55
Sehr geehrter Herr Dünwald,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Küche nur teilweise aufgebaut werden konnte. Senden Sie mir Ihre Kaufvertragsnummer als Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de, dann hake ich gerne bei den Kollegen für Sie nach.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team.

14.10.2017 | 20:43
von Christiane Dünwald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem man uns Montag, nachdem wir wieder nicht angerufen wurden, selber im 10 Minutentakt anrufen mussten, weggedrückt wurden und letztlich nur mit der List der unterdrückten Rufnummer jemanden erreicht haben, in sehr unfreundlicher Weise zu verstehen gegeben hat, dass man unser Problem nicht nachvollziehen kann, wir eh keine Chance haben mit unserer Anwältin und wir ja NUR eine Küche für 12 k Euro gekauft haben, wollte man uns eigentlich Freitag mitteilen wann genau der nächste Versuch der Fertigstellung sein soll. Genannt wurde eine weitere Wartezeit von 4 Wochen. Angerufen hat natürlich wieder niemand. E-Mails an das Internet-Team der Firma Höffner sind nicht zustellest.
Frist wurde letztlich durch unsere Anwältin gesetzt. Die Lokalen Medien sind interessiert. Von Problemlösung kann keine Rede sein.

28.10.2017 | 22:29
von Christiane Dünwald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Anwalt gesetzte Frist kann schon wieder nicht eingehalten werden. Auch nach 20 Wochen hat man nicht verstanden, dass wir keinen separaten Dunstabzug haben sondern ein von Siemens als besonders innovativ bezeichnetes Ceranfeld mit automatisch gesteuertem Dunstabzug der uns folglich den ganzen Dunst in den Unterschrank saugen würde. Mittlerweile komme ich mir vor wie der erste Mensch der einen Tischabzug eingebaut bekommt.
Am 02.11. läuft der nächste und letzte Nachbesserungstermin. Wir sind nicht mehr spannt. Wir sind nur noch genervt!
Natürlich kann man uns auch erst am 01.11. Bescheid sagen, wann die Monteure kommen. Schon wieder ein Urlaubstag weniger. Danke Höffner!

06.11.2017 | 15:43
von Christiane Dünwald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Monteure kommen am 02.11.

WIEDER ohne die fehlenden Teile für den Tischabzug. WIEDER mit der Arbeitsplatte im falschen Maß!
Heute 4! Tage später teilt man uns mit dass die Arbeitsplatte am Freitag geliefert wird, wir aber weitere 4! weitere Wochen auf die fehlenden Teile für den Tischabzug warten müssen. 24! Wochen keine Küche und wenn man sein Unverständnis äußert wird man noch gefragt warum man keine Zweitküche hat!

An Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten!