Von Flixbus beantwortete Beschwerde. | 779 Views | 07.10.2017 | 21:48 Uhr
geschrieben von Raluca Spahija

Flixbus (München)

Rassismus, inkompetente Busfahrer

Gestern 06.10 hab ich zwei Plätze nach Metz abgebucht, um 17:20 soll Bus Linie 108 nach Strasbourg kommen. 20 Minuten später aber das ist nicht so schlimm, Problem war, dass der Busfahrer hat uns ohne Respekt behandelt und total Rassismus! Er hat gesagt, mein Mann darf nicht mit seinem Aufenthaltskarte in Europa fahren, in Aufenthaltskarte steht klar und deutlich freizügig EU.

Wir versuchen für Busfahrer zu erklären, das ist nicht das erste mal, wenn wir fahren und er sagt "Können Sie nicht lesen? Dann zeige ich euch Bilder!" Aber wie er hat geschrien. Ich versuche zu fragen, was sollen wir machen jetzt? Er sagt, gehen Sie, fragen wo habt ihr die Tickets gekauft. Wir gehen schnell und erkläre ich, was ist uns passiert und Mitarbeiter von Flixbus Filiale Heidelberg Hauptbahnhof war schockiert und sagt, das ist Busfahrer Fehler, gehen Sie schnell zurück. Bus war weg.

Ich hab Hotline Nummer kontaktiert von Flixbus und andere Mitarbeiter von Flixbus sagt, das war eine Busfahrer Fehler. Ich hab ungefähr 220 Euro verliert, meine Zeit, Termin für was? Wir sind Ausländer, aber nicht dumm. Ich werde das nicht so lassen.

Meine Forderung an Flixbus: Flixbus Tickets, Zug Tickets, Termin, meine Zeit, unsere Nerven, Respekt, alles.

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
26.10.2017 | 13:30
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Guten Tag Frau Spahija,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Ihre Fahrt nicht wie geplant antreten konnten. Uns liegt es sehr am Herzen, einen kundenorientierten Service anzubieten.

Bitte erlauben Sie eine Erklärung zu dem Verhalten des Fahrers in Ihrem Fall: gemäß unseren Beförderungsbedingungen ist für grenzüberschreitende Fahrten (bei Ihrer Fahrt Deutschland-Frankreich) nebem dem Ticket auch ein gültiges Reisedokument notwendig. Eine Aufenthaltskarte entspricht diesen Bedingungen leider nicht. Bei einem gültigen Reisedokument handelt es sich entweder um einen EU-Personalausweis oder einen Reisepass aus Ihrem Herkunftsland.

Aus diesem Grund konnte der Fahrer Sie leider nicht befördern. Ihre Fahrt wurde aus Kulanz nachträglich gegen einen Gutschein storniert.

Wir hoffen, wir konnten den Sachverhalt für Sie transparent darstellen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Carlos von FlixBus

14.10.2017 | 22:00
von Raluca Spahija noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich niemand gemeldet von Firma Flixbus und ich weiß nicht was soll ich weiter machen