530 Views | 07.10.2017 | 22:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3202059

Höffner (Schönefeld)

Wohnlandschaft/Couch kaputt durch fehlenden Fuß?

Wir haben bei Höffner in München-Freiham eine Wohnlandschaft/Couch vom Modell Estoril 7099 (Schenkelmaß 325x200 cm) gekauft (Preis: 2100 Euro). Nach Ablauf der Gewährleistung haben wir nun festgestellt, dass sich die Rückseite in einer Ecke auf den Boden gesenkt hat. Dieser Umstand war bisher weder sichtbar noch spürbar, sondern konnte erst entdeckt werden, nachdem wir seltenermaßen die ausziehbare Liegefläche komplett herausgezogen haben und uns unter die Sitzfläche begeben haben (um etwas darunter Gerolltes hervorzuholen).

Eine vertikale Spanplatte war gebrochen. Wir haben keinerlei Anhaltspunkte wie und wann das passieren konnte und können auch nicht ausschließen, dass dieser Zustand schon nach Lieferung vorlag. Einzig, dass immer schwierige Herausziehen der Liegefläche hegt den Verdacht, dass die Couch schon von Anfang an beschädigt war. Bei genauer Betrachtung der Konstruktion ist dann aufgefallen, dass dieser Schaden nicht passiert wäre, wenn die entsprechende Ecke, wie auch auf der anderen Seite des Sitzteils, durch einen Fuß gestützt worden wäre. Diesen Sachverhalt haben wir dem freundlichen Höffner-Kundenservice gemeldet, der diesen an den polnischen Hersteller weitergeleitet hat.

Nun kam allerdings die knappe Rückmeldung, dass ein Materialfehler und/oder Konstruktionsfehler auszuschließen ist und dass von äußeren Einwirkungen auszugehen ist. Als äußere Einwirkungen können wir uns nur viele große sitzende Personen oder ein Verrücken zum Reinigen vorstellen, was beides doch auszuhalten sein sollte. Wir fühlen uns nun von Höffner im Stich gelassen und würden uns mehr Kulanz wünschen.

Meine Forderung an Höffner: Unterstützung bei der Reparatur, Ersatz-Wohnlandschaft/Couch (ggf. auch von geringerem Wert).

07.10.2017 | 22:45
von Tony Armada | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tony Armada 2000 Euro für eine Couch aus Spanholz: O

10.10.2017 | 11:29
Sehr geehrter Kunde,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Reklamation nicht nach Ihren Vorstellungen gelöst worden ist. Bitten senden Sie mir Ihre Kaufvertragsnummer als E-Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de, dann hake ich ggf. bei den zuständigen Kollegen für Sie nach.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team.

15.10.2017 | 21:02

30.10.2017 | 10:30