Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 178 Views | 17.10.2017 | 12:38 Uhr
geschrieben von Erik Liebert

Hermesbote lässt seit 2 Monaten alles zurückgehen

Bestell-/Kundennummer: Hermes Beschwerde Nummer 16025533

Hermesbote lässt nach Diebstahlanzeige aus Rache alle Pakete zurückgehen und Hermes unternimmt nichts

Am 30.07.17 habe ich bei eBay eine relativ teure Tauchpumpe (146,89 € Hermes Nr. 02212118004483) erworben da mein Keller nach den Regenfällen überschwemmt war-versandt über Hermes aber nie angekommen.

Ich habe es dem Verkäufer gemeldet und dieser hat es an Hermes weitergegeben. Eine Woche später erreicht mich ein Anruf, jemand sagt, er wäre Hermes Fahrer und weil ich einen Diebstahl gemeldet hätte, den er selber zahlen müsste, würde er mich nicht mehr beliefern, außer ich würde ihm eine abschließbare Lieferbox bauen (Abstellgenehmigung).

Tatsächlich gehen darauf hin alle Pakete an den Absender zurück, Vermerk Annahme verweigert. Sendung 012341188339446, ich muss dem Versender 9,99 € überweisen damit er es mit DHL neu versendet, Sendung 022301180018680 ich muss dem Verkäufer 10,00 € überweisen, damit er es mit DHL neu versendet-es ist ein Umreifungsgerät, welches ich gewerblich benötige und da es dringend ist, muss ich mir ein neues für 140 € vor Ort kaufen, danke, Sendung 02233118006833 und 02233118006895 auch zu 10 € Gebühren neu an Verkäufer überweisen, Sendung 01240118830161 nur 3,99 € nochmal überwiesen, diesmal war er erfinderisch und behauptet, Adresse nicht lesbar, Sendung 02240118007074 und 02240118007074 zu 10,98 €, Sendung 02251118003188 hier darf ich 20 € nachüberweisen für DHL, ist nen Waschbecken, Sendung 01254047830109 zu 34,99 €, hier hat ein Hermes Mitarbeiter am Telefon zugesichert, dass der Verkäufer postalisch ein neues Versandetikett zugschickt kriegt, bis heute nicht geschehen, so dass das Paket noch beim Verkäufer ist---danke--- Paket ist vom 14.09.17, ich werde es wohl nie erhalten, aktuell von heute Sendung Nr 84275118831309 auch wieder zurück, leider ist dieser gewerbliche Verkäufer so dumm gewesen, mit Hermes zu versenden, obwohl ich ihn darauf hingewiesen hatte.

Ich habe den Fall an Hermes am 26.08.17 an infopaket spider monkey hermesworld gemeldet, nachdem ich ewig in der Telefonline gehangen (und dort Gebühren verbrannt habe) habe, hat man mir dies als einzige Meldemöglichkeit genannt.

Daraufhin hat sich dann nochmal jemand von Hermes gemeldet, der sich kümmern wollte, der Chef des vermeintlichen Fahrers hat angerufen und versprochen, dass wieder zugestellt wird.

Leider alles fake, es ging weiter zurück. Ein wieder sehr teurer Anruf bei der Hotline. Tagsüber zig Versuche, aber es wurde dann immer aufgelegt, abends ging dann jemand ran und meinte, ich rufe außerhalb der Zeiten an, und er könne nichts klären, ich solle tagsüber anrufen. Ich habe ihm gesagt, da ginge gar keiner ran, und dann meinte er was von neuer Telefonsoftware, haha, weiter meinte er in seinem Computer zu sehen, dass die Pakete anonym ausgescannt wurden, Originaltext " das ist ja Betrug, da müssen Sie was machen"? ich, deswegen rufe ich ja an, aber nein, er sei machtlos, ich müsse tagsüber in Hamburg anrufen, ach Vogel ich hör Dich zwitschern, trotz starkem Sachsenakzent ist er doch nach 10 minütiger Wartemusik "Hamburg unsere Heimat" (Hermes schöne Warteschleife) ans Telefon gegangen.

Also geht alles weiter wie gehabt, Hermes schädigt mich unendlich, die nehmen einen Transportauftrag an, obwohl sie ihn nicht erfüllen wollen oder können. Annahmeverweigerung zählt nicht, die letzten 5 Wochen waren durchgehend Handwerker an meinem Haus, die angewiesen waren bei Sicht eines Hermes Fahrers sofort zu melden, die Haustür war den ganzen Tag offen, da war definitiv kein Fahrer.

Ich bin mittlerweile wirklich fast so weit, gegen Hermes Strafanzeige zu stellen. Betrug ist sicherlich gegeben, wenn man den Auftrag annimmt und dann zurück gehen lässt, hier werde ich um die Versandgebühr zumindest betrogen, die ich immer wieder doppelt entrichten musste, um die ewige Telefongebühr in der extra kostenpflichtigen Hotline, wo fast nie jemand rangeht, um die unendliche Menge Lebenszeit, die ich mit dem Ärger mit dieser "Firma" zugebracht habe und um meine gestohlene Pumpe, mit der alles angefangen hat.

Wenn man nicht ausliefert muss man das Gewerbe einstellen, so ist es doch.

Wenn man die Bewertungen über Hermes im Internet liest bin ich ja kein Einzelfall. Wieso lässt man solche Praktiken geschehen?

Update heute 07.10.17 nochmal 3 Pakete von grossen e Händlern zurückgegangen die zwar versandkostenfrei waren aber jetzt wollen sie für eine zweite Zusendung 3*16.90 EUR. obwohl ich in der Kaufabwicklung drauf hingewiesen hatte auf keinen Fall Hermes nehmen also muss ich die jetzt alle 3 stornieren weil sie mit Herzusammenarbeiten und mir das Geld über paypal zurückholen ich kann das alles mittlere nicht mehr glauben

Bitte veröffentlichen Sie mein Anliegen ich hatte es vor 3 Tagen schon einmal gesandt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wiederbelieferung Erstattung der zg mal Versandkosten die mir doppelt entstanden und des Diebstahles

19.10.2017 | 15:02
Abteilung: Social Service

Hallo Erik Liebert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 151024", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH