455 Views | 08.10.2017 | 16:21 Uhr
geschrieben von Rainer Jäkel

hair-express.de (Buchholz)

Firma Hair Express: Geld kassiert-Ware bis heute nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: HE1169350

Den Auftrag zu o. g. Sendung erteilte ich am 23.09.2017 online auf der hair-express.de Website. Da die Bezahlung per VISA-Kreditkarte aus technischen Gründen nicht zustande kam, kontaktierte ich am 26.09.2017 telefonisch die Firma Hair Express. Diese sandte mir umgehend eine E-Mail über die Bestelländerung (Änderung der Zahlungsart) zu. Noch am 26.09.2017 beglich ich den Zahlungsbetrag (45,98 Euro) per Banküberweisung. Seither warte ich vergebens auf die Zusendung der bestellten Ware. Bis heute erhielt ich weder eine Bestätigung über den Zahlungseingang noch eine Mitteilung über den Status der Lieferung. Eine weitere telefonische Kontaktaufnahme mit der Firma scheiterte regelmäßig an der notorisch besetzten Hotline. Auf eine schriftliche Nachricht (E-Mail) bekam ich von der Firma Hair Express ebenfalls keine Antwort.

Heute forderte ich die Firma Hair Express per Kontaktformular ( https://www.hair-express.de/kontakt.php) zur Vertragserfüllung auf und teilte dem Unternehmen weiterhin mit, dass es im Falle der Nichterfüllung mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen habe.

Meine Forderung an hair-express.de: Lieferung der bestellten Ware bzw. Rückerstattung des Rechnungsbetrags.

15.10.2017 | 20:37
von Rainer Jäkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hair Express sandte mir am 11.10.2017 per E-Mail eine "Wichtige Lieferinformation". Demnach sei die Bestellung seitens des Herstellers noch im Zulauf und die bestellten Produkte würden voraussichtlich in KW 42 zugestellt. Hair Express bat zudem um Mitteilung falls ich nicht länger auf die Bestellung warten wolle. Ich teilte der Firma noch am gleichen Tag mit, dass ich aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen kein Vertrauen mehr habe und bat zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen binnen 8 Tagen um Rückerstattung des vorausgezahlten Rechnungsbetrages.

02.11.2017 | 21:00
von Rainer Jäkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.10.2017 erhielt ich von Hair Express per E-Mail eine Stornierungsbestätigung zu meinem Auftrag HE1169350. Die mit der Stornierung an mich fällige Rücküberweisung der 45,98 Euro ist allerdings bis heute nicht erfolgt. Ich werde die Firma Hair Express deshalb in den kommenden Tagen juristisch belangen.