Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 565 Views | 08.10.2017 | 16:45 Uhr
geschrieben von Petra Leßmeister

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Reparatur ohne Ersatzgerät

Wir mussten gestern unsere erst drei Monate alte SENSEO-Maschine zur Reparatur geben, weil sich der Deckel nicht mehr öffnen ließ. Zwar schickte die Service-Mitarbeiterin das Gerät sofort zur Reparatur, aber es gab keinen Umtausch oder zumindest ein Ersatzgerät, bis die reparierte Maschine in zwei bis drei Wochen wieder da ist. Das hat mich sehr geärgert. Ich werde mir doch für diese Zeit nicht extra noch eine Kaffeemaschine kaufen. Ich bin von REAL sehr enttäuscht.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Sofortiger Umtausch der defekten gegen eine neue Maschine.

09.10.2017 | 13:33
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte Frau Leßmeister,

wir bedauern es sehr, dass Sie ein technisches Problem mit einem bei uns erworbenen Produkt haben.

Wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte die Filiale benennen und Ihre Kontaktdaten über die E-Mail-Adresse kundenorientierung spider monkey real.de zur Verfügung stellen oder unserer kostenlosen Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 mitteilen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real,- Team

08.10.2017 | 18:31
von Fred S. | Regelverstoß melden
Wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt hat die Dame Anspruch auf ein neues Gerät oder Rücktritt nach ihrer Wahl. S. § 437 und §439 BGB. Da das Gerät sicherlich noch im Angebot ist kann der Austausch verlangt werden, auf eine Reparatur muss sie sich nicht einlassen: Anspruch auf Kostenersatz für die Aufwendungen zur Abwicklung der Gewährleistungsansprüche wie. z.B. Fahrtkosten stehen ihr auch noch zu.

16.10.2017 | 17:18
von Petra Leßmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden