Durch TUI Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 504 Views | 08.10.2017 | 20:17 Uhr

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Appartment für 4 Pers. viel zu klein - kein Sandstrand

Bestell-/Kundennummer: Schadensnummer 17K12664983 Buchungsnummer 31654778

Urlaub 05.08. – 19.08.2017 in Kroatien - Preko - weder Sandstrand noch Platz in einem vier Personen Appartment.

Wir buchten über unser Reisebüro ein Online-Angebot der Tui. Angeblich ein Appartment für vier Personen, HP, direkt am Sandstrand, eine qm Angabe des Appartments war in dem Angebot nicht enthalten. Das Bild versprach einen schönen Strand mit Palmen, das Appartment wirkte auf den Bildern großzügig. Dort angekommen, war ein Kiestrand mit großen Steinen, statt Palmen nur kleine Büsche als Schattenspender. Desweiteren war das Appartment laut Hotel vor Ort für max. zwei Erwachsene plus zwei Kinder, keineswegs also ein vier Personen Appartment. War im Wohnzimmer die total durchgelegene Couch für Person 3 und 4 ausgezogen, so konnte man sich weder an den Tisch setzen, noch auf die Terasse gelangen.

Der einzige kleine Kleiderschrank war nach dem Auspacken eines Koffers bereits voll. Nachdem wir die Ameisenstrasse in den Küchenschränken nach Tagen beseitigt hatten, mussten zwei Personen nicht mehr aus dem Koffer leben, wir packten die Koch-Töpfe auf die Terrasse und nutzten die Küchenschränke als Kleiderschrank. Einen Bettwäschewechsel gab es in 14 Tagen genau 1 Mal und dies auch nur für das Schlafzimmer, die Ausziehcouch wurde nicht beachtet.

Auch Warmwasser gab es abends nur für eine Person zum Duschen. Das Appartment ist also keineswegs für vier Personen gedacht. Ein Reiseleiter, der am Tag 1 nach unserer sofortigen Beschwerde kommen sollte, meldete sich nach zehn Tagen wieder und wollte sich nicht auf den Weg zu uns machen. Bereits im Urlaub kontaktierten wir unser Reisebüro und darüber die Tui Hannover, auch nach dem Urlaub ein erneutes Beschwerdemail mit Bildmaterial an die Tui.

Das Einzige was bislang in zwei Monaten passierte: es ist mittlerweile ein Bild mit Kiesstrand in den Online-Angeboten der Tui und das Appartment wird nun ausgeschrieben für max. zwei Erwachsene plus zwei Kinder. Der Fehler wurde also Tui-seitig eingesehen, wir erhielten aber bis heute kein Schreiben, geschwiege denn eine Entschädigung.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Erstattung 40 % des Reisepreises.

15.10.2017 | 21:50
von ReclaBoxler-8274059 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Meldung seitens TUI Hannover

30.10.2017 | 17:25
von ReclaBoxler-8274059 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Meldung seitens der TUI. Weder über die Recla-Box noch sonst. Schade!