Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 257 Views | 10.10.2017 | 20:32 Uhr

Hermes "findet die Anschrift" ihres eigenen Paketshops nicht

Guten Abend,

Ich habe vor über einer Woche etwas bestellt, der Shop liefert leider nur mit Hermes. Am 06.10. sollte die Lieferung ankommen. "Empfänger wurde nicht angetroffen". Ich war zu Hause, es hat niemand geklingelt. Nun gut, unsere Klingel hatte vor kurzem Probleme (die eigentlich gelöst sind und sie funktionierte auch noch am selben Tag), aber in Ordnung. Das kann man vielleicht noch entschuldigen.

Am 07.10. dann nun die Meldung: "Anschrift konnte nicht gefunden werden". Sie waren GESTERN noch bei mir und haben einen Zettel eingeworfen. Meine Straße ist weder klein noch versteckt, die Hausnummer steht auf einem riesigen weißen Schild an der Straße und der Eingang ist direkt am Ende der kurzen breiten Auffahrt. Klingelschilder exzellent lesbar. Es kann nicht sein, dass aus Faulheit Lügen verbucht werden.

Ich habe dann am Sonntag bei der Hotline angerufen, drei Minuten Wartezeit versprochen bekommen und hing dann 23 Minuten in der Leitung, ehe jemand abhob. Ich habe dort dann einen Paketshop die Straße runter von mir genannt, wohin ich das Paket geliefert haben wollte. Dies wurde (auch in der Sendungsverfolgung) vermerkt und mir wurde Dienstag, also heute, versprochen.

Gestern dann Folgendes: "Die Anschrift konnte nicht gefunden werden". Der Hermes-Bote "findet den eigenen Paketshop nicht"? Das kann niemandes Ernst sein. Heute ist nun die Lieferung auf dem Rückweg ins Verteilzentrum.

Ich möchte keine Entschuldigungen, dass dies ein Einzelfall sei und man meine Verärgerung verstehen könne. Ich möchte nur mein Paket haben und dann nicht noch einmal von Hermes beliefert werden. Ich möchte nicht noch eimmal von der teuren Hotline vertröstet werden und es interessiert mich auch nicht, was schief gelaufen ist. Mit Hermes ist das oft leider einfach zu erwarten. Sorgen Sie bitte einfach dafür, dass meine Lieferung bis Ende der Woche in dem Paketshop ankommt, anderenfalls kann es nicht sein, dass ich dafür Versandgebühren zahlen soll.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung an den angegebenen Paketshop bis spätestens Ende dieser Woche.

11.10.2017 | 12:13
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-6427159,

selbstverständlich finden wir unsere PaketShops. Die Sendung war am 10.10. nochmals an Ihrer Anschrift in der Zustellung.

Heute, 11.10., ist die Sendung in der Zustllung am WunschPaketShop und kann dort ab 16:00 Uhr abgeholt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.10.2017 | 13:39
von ReclaBoxler-6427159 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die schnelle Antwort und nun (hoffentlich) auch die Zustellung. Hoffen wir mal, dass heute der Bote weiß, wohin er fahren soll.; )