605 Views | 11.10.2017 | 15:30 Uhr
geschrieben von Dr. Wolfgang Körner

TUI Cruises GmbH (Hamburg)

Flugausfall - TUI lässt Mein Schiff3 Gäste sitzen

Bestell-/Kundennummer: MS3 9040

Nach Check-In wird der Niki Fly Flug HG 7569 Palma de Mallorca - Nürnberg gestrichen - TUI Cruises kümmert sich nicht um Gäste.

Nach bereits erfolgtem Check-In streicht - angeblich wegen Fluglotsenstreik in Frankreich - den Niki Fly den Flug HG 7569 Palma de Mallorca - Nürnberg. Nach völligem Chaos am Flughafen werden die MeinSchiff3-Gäste von der Airline zwar in ein Hotel gebracht, wo sie angeblich über einen Ersatzflug informiert werden sollen.

TUI CRUISES schickt keine Agenturmitarbeiter in den Flughafen oder später ins Hotel zur Gästebetreuung und zur Organisation des Ersatzfluges; die Notfallnummer auf der Bordkarte ist durchgängig nicht erreichbar.

TUI CRUISES, über die die Flüge gebucht sind, verweist nur auf die Zuständigkeit der Airline - auch auf Nachfrage in der Hotline. Auskunft: Die Gäste sollten halt selbst am Flughafen am Niki Fly-Schalter sich um die Umbuchung kümmern. Rechtlich ist die Reederei verpflichtet für die Abreise zu sorgen, weil über sie diese gebucht wurde.

Für diesen mangelhaften Service hat kein MeinSchiff-Gast die An- und Abreise eigens über die Reederei gebucht.

Die Mein-Schiff-Gäste werden in unangenehmer Situation VÖLLIG im Stich gelassen von TUI.

Meine Forderung an TUI Cruises GmbH: Umgehende Korrektur der Fehlleistungen.