Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 200 Views | 16.10.2017 | 13:24 Uhr
geschrieben von Rabea Stern

Carbonkoffer zerstört

Bestell-/Kundennummer: 82000024008649

Am 11.09. wurden zwei Koffer durch Hermes, von Erkrath nach Bad Rothenfelde transportiert. Dabei wurde ein Koffer total zerschrammt und ein zweiter Koffer, Carbonfaser, weißt einen Riss von 15 cm auf. Ich habe Hermes schriftlich davon in Kenntnis gesetzt. Hermes lehnt eine Schadensregulierung ab, da ich die Dreitagesfrist der Reklamation nicht eingehalten habe. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einer orthopädischen Schmerzklinik und hatte keinen Internetzugang. Telefonisch traff ich, wenn ich dann mal Zeit hatte, immer nur auf die Warteschleife in der Hotline. Es dürfte verständlich sein, dass man als Schmerzpatient in einer Klinik andere Prioritäten hat, als die rechtzeitige Schadensmeldung an Hermes. Ich habe mir vor Ort, von einer Mitpatientin bestätigen lassen, dass der Koffer dort kaputt ankam. Aber diese Bescheinigung, Fotos vom Grad der Zerstörung, interessieren Hermes überhaupt nicht. Nur wie sie sich raus reden können. Nie wieder werde ich über Hermes etwas verschicken. Ich kann nur jeden warnen und werde jedes mir zugängliche soziale Netzwerk nutzen, um auf die Machenschaften von Hermes aufmerksam zu machen. Der Carbonkoffer hat einen Neuwert von 280 €. In diesem Koffer befand sich ein Wecker, der auch zerstört wurde. Dieser stellt einen Wert von 20 € dar. Ich bin mehr als enttäuscht von Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Regulierung des Schadens von 300 €

19.10.2017 | 13:32
Abteilung: Social Service

Hallo Rabea Stern,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihr Gepäck beschädigt wurde. Gerne nehmen wir eine Kulanzprüfung vor.

Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer, Bilder des beschädigten Koffers sowie Angaben zum Wert des Gepäcks, unter dem Betreff "ReclaBox 151304", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.10.2017 | 16:28
von Rabea Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist noch nicht gelöst. Es hat ein aufwendiger Briefwechsel eingesetzt, mit offenem Ende.

26.10.2017 | 13:37
von Rabea Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde immer noch nicht gelöst. HERMES meldet sich nicht mehr und reagiert nicht auf Emailanfragen. Wir hoffen noch immer, dass Hermes den durch ihn verursachten Schaden Kundenorientiert begleicht.

02.11.2017 | 17:24
von Rabea Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Hermes versucht sich in einer unglaublichen Verwirr- und Hinhaltetechnik, die ich als Zermürbungsstrategie bezeichnen würde. Nach etlichem Hin-und Her, wo a. nie weiß was b. tut und c. beliebige Forderungen stellt, d. bei Nachfragen seitens des Kunden, also mir, generell nicht reagiert, steht nun ein Gutachten des zerstörten Koffers an. Es bleibt spannend und absolut unverständlich. Die Kosten werde dadurch in die Höhe getrieben. Gutachten 15 €, Porto, Sprit u. a.m. Vom nervlichen Aufwand will ich erst gar nicht sprechen. Von einem Unternehmen, von der Größe wie Hermes, hätte ich sowohl eine professioneller organisierte Bearbeitung meines Falles, als auch eine insgesamt kundenorientiertere und vor allem unkomplizierte und kulante Regelung meines Schadens erwartet. The never ending Story. Ich bleibe dran.

16.11.2017 | 20:59
von Rabea Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde noch nicht gelöst. Hermes arbeitet mit Täuschung und bewusster Verzögerungstaktik. Ständig werden seitens Hermes Forderungen gestellt. Als Kunde bin ich bisher auf jede Forderung eingegangen. Zuletzt war es ein Gutachten vom Fachhändler, der Bescheinigen sollte, dass der Koffer kaputt und nicht zu reparieren ist. Auch diesem Wunsch bin ich nachgekommen. Die 15 € für das Gutachten mussten natürlich auch von mir bezahlt werden. Und Hermes hüllt sich in Schweigen. Reagiert nicht auf Emails, Telefonate und Schriftverkehr in Briefform. Es ist traurig und beschämend, zu welchen Mitteln solch ein großes Unternehmen greift, nur um nicht für den von ihnen verursachten Schaden aufkommen zu müssen. Obwohl ja sicherlich auch Hermes über eine Haftpflichtversicherung verfügt. Erbärmlich, anders kann ich diese Firmenpolitik von Hermes nicht nennen. Wer wert auf Service un

16.11.2017 | 21:08
von Rabea Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wer wert auf Service und vertrauensvolle Zusammenarbeit legt, sollte niemals Hermes beauftragen. Dass es möglich ist, dass dieses Unternehmen so mit seinen Kunden umgehen darf ist traurig und beschämend.

08.12.2017 | 15:50
von Rabea Stern endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat 91€ gezahlt. Davon gehen entstandene Unkosten von ca. 30 € ab. Verbleiben 61€. Der real verursachte Schaden beträgt aber 300 €. Somit bleibe ich nach extremen Aufwand und Ärger, auf 239€ Schaden sitzen. Für mich gilt das als nicht gelöst. Der Koffer ist 7 Jahre alt und wurde 5 x benutzt. Hermes zieht pro Jahr 10% an Wert ab. Im ersten Jahr sogar 20 %. Macht bei 7 Jahren einen verbleibenden wert von 20%. Bei einem Gegenstand der so selten genutzt wird und qualitativ so hochwertig war, geht diese Rechnung eindeutig zu Gunsten von Hermes. Schade. Man kann nur daraus lernen.