Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 514 Views | 17.10.2017 | 12:39 Uhr
geschrieben von Ale Prei

Paket anscheinend durch den Boten geklaut

Achtung bei Gearbest Bestellungen. Die Hermes fahrer scheinen sich diese Pakete zur Zeit gezielt heraus zu picken. Anhand der Zollerklärung weiß man ja, was drin ist und was es kostet.

Nun meine Odyssee. Angeblich wurde das Paket am 25.10 zugestellt. Erfahren habe ich davon jedoch erst, nachdem ich am 30.10 in die Sendungsinformationen reingeschaut habe. Sofort angerufen und laut Hotline soll das Paket bei Nachbarin abgegeben worden sein. Eine Woche jeden Tag bei der Tür mehrmals täglich geklingelt, aber dort wohnt anscheinend keiner und das war auch die Aussage des Hausmeisters und so wurde es auch von den Mitbewohnern gesagt.

Wieder Hermes kontaktiert und nachforschung eingeleitet. Warte nun seit einer Woche und keinerlein Rückmeldung.

Mittlerweile habe ich mir mit dem Hausmeister auch die Videos angeschaut und diese zeigen deutlich, dass der Zusteller 5 Minuten vor dem angeblichen abliefern meines Paketes an der Eingangstür mit 2 kleinen Paketen auftaucht und kurzen Zeit später mit einem wieder verschwindet. Mein großes Paket war jedoch niemals im Haus und die Überwachungsvideos zeigen auch, dass der Zusteller nie bei meiner bzw der Tür der Nachbarin war, wo er es angeblich abgegeben hat. Die angebliche Ablieferung also scan efolgte erst nach dem Verlassen des Hauses um 14:46:43. Also liegt die Vermutung nahe, dass er es in seinem Auto gemacht hat und es als BEUTE deklariert hat. Video habe ich nun bekommen. Den Kontakt mit der Person, wo es angeblich abgegeben wurde ebenfalls hergestellt und seit 6 Jahren wohnt die dort nicht mehr. Also Unterschriftfälschung durch den Zusteller? Denn das Video entlastetund die Tatsache, dass Sie hier nicht wohnt, entlasten die Frau

Hier übrigens die Sammlung solcher Probleme. Klar es sind nur die wenigsten dokumentiert. Es müssen sehr viel mehr sein

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Paketes oder Ersattung

19.10.2017 | 15:02
Abteilung: Social Service

Hallo Ale Prei,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erfhalten haben. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Für die abschließende Bearbeitung Ihrer Reklamation ist Ihr Versandhaus zuständig.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.10.2017 | 15:50
von Ale Prei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bestimmt bereits 7-8x mit dem Kundenservice telefoniert. Nun sind knapp 3 Wochen seit dem Einleiten der nachforschung vergangen und nichts ist passiert bzw wurde ich kontaktiert oder eine Rückmeldung auf die unzähligen Emails erhalten. Nun geht das ganze bereits 3 Wochen und die Aussage beim Einleitung der Nachforschung war, dass innerhalb von einer Woche sich jemand melden wird. Nur die Anzeige kann vermutlich Bewegung in die Sache rein bringen

01.11.2017 | 16:24
von Ale Prei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückmeldung seitens Hermes zu dem Nachforschungsauftrag. Am 27.10 wurde die Anzeige bei der Polizei gemacht und dabei stellte sich raus, dass es bereits mehrere Anzeigen in kürzester Zeit aus dieser Straße gibt. Vorsicht bei den Bestellungen bei den Shops, für die Hermes ausliefert.

20.11.2017 | 22:13
von D. Granzer | Regelverstoß melden
Wenn ich mir Ihren Beitrag so durchlese, muss ich sagen, bei mir scheint das gleiche Muster i. S. Hermes/ gearbest abzulaufen, wie bei Ihnen.

Aus meiner Reclabox-Beschwerde Nr. 153604 kann man das ersehen:

Wenn Anfang nächster Woche (KW 48/2017, ab dem 27.11.2017) das Paket nicht an die Lieferanschrift ausgeliefert wurde, geht es ab zum Rechtsanwalt und Polizei/ Staatsanwaltschaft wg. Erstattung Strafanzeige.