Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 85 Views | 12.10.2017 | 21:05 Uhr
geschrieben von Christian Wolter

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Ort und Zeit für Zustellung ändern nicht möglich, Hotline hilflos

Bestell-/Kundennummer: 01905039073046

Ich habe mir vergangene Woche einen Laptop bestellt.

Am Montag (09.10.) war der erste Zustellversuch - ich war nicht zu Hause. Auf der Karte Stand „NUR Persönlich“. Ich könne unter paketnavigator.de den zweiten Zustellversuch anpassen. An einen DPD-Shop konnte ich nicht liefern lassen. Dann wollte ich Ort und Zeit ändern (zu meinen Eltern), man kann aber scheinbar nur eins von beiden ändern. Der letzte Stand war dann das Datum vom Mittwoch zu meiner Adresse und ich schrieb noch Montag eine E-Mail an DPD, um eine Lösung zu finden.

Bis Dienstag gab es keine Rückantwort und ich versuchte die Adresse nochmals zu ändern, was nicht mehr ging. Ich schrieb eine zweite E-Mail und auch diese wurde nicht beantwortet.

Am Mittwoch erfolgte dann der zweite erfolglose Zustellversuch. Ich rief darauf gegen 17:15 bei DPD zuerst unter der Nummer im Impressum an (060 218430). Dort sagte man mir, ich müsse unter der 0900 1373 400 (59ct / Min) anrufen, dort könne man mir helfen.

Ich habe dort dann angerufen und man konnte mir nicht helfen. Ich habe also für den Anruf gezahlt, um zu erfahren, dass eine Änderung von Ort und Zeit gleichzeitig nicht möglich ist - auch von den Sachbearbeitern der Hotline nicht. Eine Lösung konnte man mir nicht anbieten. Ziemlich beschämend und dreist.

Bis heute keine Antwort auf eine der beiden E-Mails. Der dritte Zustellversuch ist heute auch fehlgeschlagen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Anrufkosten.

13.10.2017 | 06:59
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Wolter,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen die Kollegen der telefonischen Betreuung nicht weiterhelfen konnten. Eine Erstattung der Kosten, ist von unserer Seite aus allerdings nicht möglich.

Weiterhin kann nur der Absender (als unser Vertragspartner) entstandene Kosten reklamieren. Es tut uns wirklich leid, dass wir dazu nicht direkt eingreifen können.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

13.10.2017 | 20:21
von Christian Wolter | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes DPD Team,

"nicht möglich" scheint bei Ihnen die Antwort auf alles zu sein, außer wenn es darum geht dem Kunden mit einer Hotline Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich werde DPD jetzt meiden.

Mit enttäuschten Grüßen
Christian Wolter