Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 273 Views | 17.10.2017 | 12:49 Uhr
geschrieben von Falk Alexander

Hermes Germany GmbH (Bad Rappenau)

Hermes liefert nicht

Hermes verweigert Zustellung.

Bestellung bei Amazon erfolgt am 08.10.2017, Versand erfolgte am 09.10.2017.

Erster Zustellversuch am 10.10.2017. Ich wäre nicht da gewesen, also Infozettel im Briefkasten. Schon merkwürdig. Ich arbeite vom Home-Office aus, hatte an dem Tag keine Termine. Mag ja sein. Also sicherheitshalber Abstellerlaubnis ausgefüllt und an die Eingangstür zum Treppenhaus, neben die Klingelanlage, geklebt. Es stand jedenfalls nicht auf der Karte, dass der Zettel über die Klingel geklebt werden muß.

Ein Zustellversuch nach dem Anderen. Trotz Abstellerlaubnis. Ich war zu Hause, wie gesagt, ich arbeite im Home-Office. Nichts abgelegt, keine weiteren Zettel über versuchte Zustellversuche. Aber fleissig Einträge in der Sendungsverfolgung.

Und ich habe einen fixen Fahrer erwischt: vom vergeblichen Zustellversuch bis zur Abgabe im Lager gerade mal 4 min! Für die Strecke brauche ich mit einem 2.0-l-TDI-Wagen nachts noch 10 min! Vielleicht muß der Zettel ja von der Autobahn aus sichtbar sein!

Nachdem ich mich dann in der Warteschleife anstellte bekam ich das freundliche Angebot, mir die Ware zu einem Abholpunkt liefern zu lassen. Klar, weitere 2 Tage warten und dann noch durch die Gegend fahren. Dafür zahle ich doch gerne Porto! Und beim Fahrer entschuldige ich mich noch, das er mein Paket bestimmt ein oder zweimal in die Hand nehmen musste.

Auf ein anderes Paket von Hermes warte ich übrigens schon 2 Monate. Da bekam ich noch nicht mal die Info über vergebliche Zustellversuche. Erst als ich mich über die lange Lieferzeit wunderte und in der Sendungsverfolgung nachschaute, erfuhr ich davon.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung!

20.10.2017 | 12:47
Abteilung: Social Service

Hallo Falk Alexander,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erfhalten haben. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.10.2017 | 06:27
von Falk Alexander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kauf bei eBay. Der Verkäufer versendet per Hermes. Das wusste ich leider nicht im Vorfeld, sonst hätte ich um einen anderen Versender gebeten.
Nachdem ich eine Woche lang nichts hörte, fragte ich nach. Seitens des Verkäufers dann die Info, dass man mich lt. Sendungsverfolgung 3x nicht angetroffen hätte. Keine Information über die versuchten Zustellversuche erhalten, keinen Fahrer gesehen.
Soviel zum Thema, dass das nicht mehr vorkommt.

03.11.2017 | 09:05
von Falk Alexander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.11.2017 | 12:32
von Falk Alexander gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich seit unzähligen Monaten endlich wieder eine Lieferung über Hermes. Erster Zustellversuch am 02.11. - mit Benachrichtigung! Heute Morgen dann Abstellgenehmigung an der Tür hinterlassen und dann später Ware vorgefunden. Mal sehen, wie lange es anhält.