Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 307 Views | 14.10.2017 | 12:13 Uhr
geschrieben von Jan Schäfer

Pakete werden einfach Abends an das geschlossene Tor gehängt

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 1000343236 Identnummer 64263104720412

Pakete werden einfach Abends an das geschlossene Tor gehängt.

Seitem die Firma Hermes in unserem Zustellbezirk einen neuen Fahrer hat, funktioniert nichts mehr wie es soll.

1. Der Fahrer kommt erst im Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und 21:30 Uhr.
2. Auch an unserer Privatanschrift klingelt der Fahrer Abends um 21:00 oder später um sein Paket loszuwerden (auch wenn es gar nicht für uns ist).
3. Wenn am Betriebsgelände nach Geschäftsschluss keiner ist, wird das Paket oftmals einfach in einer Türe an das geschlosse Tor gehängt. Ob das Paket dann am nächsten Tag noch da ist, ist Glückssache.
4. Eine Verständigung mit dem Fahrer ist aufgrund der Sprachbarrieren nicht möglich.
5. Die Abstellgenehmigung habe ich nachweislich schriftlich vor Wochen widerrufen. (Kundenservice Hamburg) Trotzdem werden Pakete wilkürlich abgelegt oder einfach an den Zaun gehängt. (Obwohl eh keine Ablagegenehmigung für die Adresse vorlag)
6. Mehrmaliger Anruf beim Kundenservice von Hermes hat NICHT geholfen.

Ganz ehrlich, was ist daran so schwer? Es ist ein Briefkasten da. Wenn keine Abstellgenehmigung vorhanden ist, einen Zettel in den Briefkasten und das Paket im Hermes Shop hinterlegen. Bitte Bitte Fa. Hermes, das muss doch zu machen sein.

Und jetzt dazu mal ein ganz anderes Thema. Wenn der Fahrer Abends so spät noch unterwegs ist (er wurde schon nach 21:30 Uhr bei der Zustellung gesehen). Wann fängt der gute Mann denn an zu arbeiten? Ich halte das für sehr bedenklich und mehr als fahrlässig jemanden so viele Stunden, die Woche am Steuer sitzen zu lassen.

Und genau das sollten diejenigen, die mit Hermes versenden auch bedenken. Schön wenn es billig ist, aber manchmal frage ich mich, wo das Verantwortungsbewussein derjenigen ist, die einfach weggucken, wenn ein Fahrer offensichtlich weit über die Lenkzeit unterwegs ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Planmässiger Ablauf in der Zustellung. Anlieferung der Pakete zu den Geschäftszeiten.

14.10.2017 | 15:25
Abteilung: Social Service

Guten Tag Jan Schäfer,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir bitten für die Abweichung vom vereinbarten Zustellprozess um Entschuldigung.

Selbstverständlich möchten wir den Fall klären. Hierzu möchten wir Sie bitten uns Ihre Kontaktdaten per Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden,
bitte geben Sie im Betreff die Sendungsnummern und "ReclaBox Nr. 151456" an. Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.10.2017 | 08:47
Guten Tag,

schön dass jemand reagiert.

aktueller Fall:

Sendungsnummer: 84291104830767

Ware wurde angeblich zugestellt, Ware ist aber nicht vorhanden.

Weitere hinweise bitte bei der Reklamation bei Reclabox

Vorheriger Fall:

Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1000343236 Identnr. 64263104720412

Wir bekommen öfter Ware mit Hermes (Kundenretouren). Der Fahrer hängt die Sachen Abends einfach in einer Plastiktüte an eine viel befahrene Hauptstraße ans Tor, Ob die Artikel dann noch da sind am nächsten Tag ist Glückssache.

Bitte senden Sie mir eine Kopie sämtlicher noch vorhandenen Abstellgenehmigungen. (Dritte Aufforderung)

Auch habe ich am 18.09. vorsorglich einen Widerruf für eine Abstellgenehmigung zukommen lassen. Dieser schenkt aber niemand Beachtung.

Angenommen von Herr oder Frau Bohmann bei Hermes Hamburg.

DHL Sendungsnummer 00340434177384053554

Mit dem Fahrer kann ich mich nicht verständigen da dieser weder deutsch noch englisch spricht.

27.10.2017 | 10:48
von Jan Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, Hermes hat Kontakt aufgenommen.

07.11.2017 | 08:26
von Jan Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Hermes. Ich habe an die Adresse socialmedia spider monkey hermesworld.com geschrieben am 14.10.17. Seitdem passiert hier nichts. Die Pakete werden jetzt einfach über den Zaun geworfen und landen im Dreck. Ich schaue mir das jetzt noch eine Woche an und dann bleibt es mir nur übrig Strafanzeige zu stellen. Leider weiss ich keinen anderen Ausweg mehr. Hermes ist für Mich gesehen mit großem Abstand der schlechteste Dienstleister in Cloppenburg.

07.12.2017 | 11:45
Update:

Der Fahrer der immer bei uns gekommen ist, ist nicht mehr aufgetaucht. Es kommt momnetan ein anderer Fahrer. Dieser kommt tagsüber um die Ware zuzustellen.

Seitens Hermes Versand habe ich keine Kontaktaufnahme erfahren.

Ob das Problem nun seitens Hermes gelöst wurde oder der Fahrer von sich aus gegangen ist, das ist ungeklärt.

12.12.2017 | 10:05
von Jan Schäfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine schriftliche oder fernmündliche Reaktion von Hermes, Es ist ein neuer Fahrer bei uns.

29.12.2017 | 11:00
Update 29.12.2017

Die Pakete werden wieder einfach über den Zaun geschmissen oder an das Tor gehängt.

FIRMA HERMES DEUTSCHLAND! BITTE REAGERIEN SIE AUF MEINEN ZAHLREICHEN REKLAMATIONEN UND AUF DEN WIDERRUF DER ABLAGEGGENEHMIGUNG!