Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 392 Views | 14.10.2017 | 21:47 Uhr
geschrieben von Klaus Bihn

Warte seit Tagen auf mein Paket

Bestell-/Kundennummer: 007624198048465

Ich habe Anfang Oktober bei eBay etwas gekauft, was ich zu einem Geburstag - der nun schon vorbei ist, gebraucht hätte.

Folgendes ist original genau so bei Hermes Sendungsverfolgung zu lesen:

Datum Uhrzeit Status

07.10.2017 16:31:56 Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Berlin-Vogelsdorf.

07.10.2017 12:33:35 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

07.10.2017 10:37:02 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

07.10.2017 10:37:02 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Bis man telefonisch durchkommt, wachsen einem Wurzeln an den Füßen. Nachdem ich es 2x geschafft habe, erklärte man mir von einer Inventur in Berlin, die andere Person konnte sich gar nicht vorstellen, warum das Paket noch da sei und bei den anderen Versuchen - unter Zeugen - wurde ich einfach abgehängt.

Nach meinen Anrufen bekam ich eine E-Mail mit dem Hinweis Zustellung 11.10. (wahrscheinlich meinte man aber 2018).

Wir haben nun den 14.10.2017, das Paket liegt immer noch in Berlin und es tut sich nichts.

Am Mittwoch Abend spätestens fliegt der Grund des Geschenks wieder nach Hause; ab diesem Zeitpunkt werde ich den Vertrag mit dem Verkäufer wandeln.

Der Verkäufer bleibt dann auf dem Schaden sitzen und Ihr Ruf ist wieder ein bischen mehr ruiniert, was Ihnen allerdings wohl egal ist.

Und an Ihrem Auslieferungsfahrer kann es nicht liegen, der der arbeitet wirklich sehr korrekt und tut wirklich, was er kann. Also nicht den als Sündenbock suchen.

Ich bin dermaßen sauer, dass Sie auf meiner Verärgerung ne Tasse Kaffee kochen könnten.

Wir wohnen in Bielefeld; kommen Sie aber bitte nicht und sagen, dass die Stadt nicht existiern würde und Sie deshalb noch immer suchen müssten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung des Pakets.

16.10.2017 | 12:30
Abteilung: Social Service

Guten Tag Klaus Bihn,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung nicht angekommen ist.

Selbstverständlich möchten wir den Fall klären. Hierzu möchten wir Sie bitten uns Ihre Kontaktdaten und die vollständige Adresse per Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden, bitte geben Sie im Betreff die Sendungsnummer und "ReclaBox Nr. 151528 " an. Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.10.2017 | 13:22
Das mit dem "einfach abgehängt" kenn ich, ist wohl gang und gäbe bei Hermes

19.10.2017 | 12:42
von Klaus Bihn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat auf mehrere Mailanfragen an die Service-Abteilung nicht reagiert.

21.10.2017 | 12:35
von Klaus Bihn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eben die Ware bekommen. Ohne Entschuldigung seitens von Hermes.
Ich werde nur noch dann Ware kaufen, wenn diese nicht mit Hermes versendet wird.

21.10.2017 | 12:35