Durch RSD Reise Service Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2043 Views | 14.10.2017 | 20:56 Uhr
geschrieben von K.-A. Magister

RSD Reise Service Deutschland GmbH (Kirchheim bei München)

Unprofessionelle Reiseplanung

Bestell-/Kundennummer: VN-10521178-DE

Schafft es RSD innerhalb von zwei Wochen vor Reiseantritt Kritikpunkte bezüglich der Reisplanung zu optimieren?

Von einem Reiseunternehmen hätten wir eine professionelle Reiseplanung erwartet.

Ich schreibe meine Kritik schon vor Antritt der Reise, da ich mich seit Erhalt der Reiseunterlagen frage, wie man eine Reise so unprofessionell planen kann und dann auch nichts unternimmt, um eine Optimierung herbeizuführen. Wir wollen Ende Oktober für eine Woche nach Abu Dhabai/Dubai. Dass An- und Abreisetage als Reisetage gelten, die nicht vorrangig der Erholung dienen, ist uns bekannt. Spannend wird es aber, wenn wie bei dieser Reise sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückreise aufgrund merkwürdiger Planungen eigentlich jeweils zwei Tage verloren gehen.

Gebucht sind eigentlich sechs Nächte: Die erste Nacht im Hotel kann man aber nicht nutzen, da wir voraussichtlich erst gegen 7 Uhr im Hotel ankommen werden. Für die letzte Nacht der Reise hat man dann aber kein Hotel, sondern muss sich die Nacht auf dem Flughafen, um die Ohren schlagen, um dann 5:20 Uhr mit dem Flieger zu starten.

Es wäre viel sinnvoller gewesen, die Reise so zu bauen, dass am Ankunftstag das Hotel tatsächlich erst am Nachmittag bezogen wird und dafür die letzte Nacht noch im Hotel verbracht werden kann. Dank der Planung von RSD Reise Service werden wir am Vortag der Abreise gegen Mittag das Hotel verlassen müssen, um dann deutlich mehr als 24 Stunden ohne Schlafmöglichkeit auszukommen. Von acht Urlaubstagen bleiben eigentlich nur viereinhalb Erholungstage. Keine gute Werbung für ein Reiseunternehmen.

Leider wurde bisher trotz mehrfacher Nachfrage nichts unternommen, um die Fehlplanung zu korrigieren. Telefonisch ist auch niemand erreichbar. Fazit: Unsere Vorfreude auf die Reise ist im Keller, am liebsten würden wir stornieren.

Meine Forderung an RSD Reise Service Deutschland GmbH: Bearbeitung unserer Kritikpunkte VOR Antritt der Reise, Gutschrift der nicht zu nutzenden Hotelübernachtung bzw. Umbuchung auf die Nacht vor der Abreise.

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
20.12.2017 | 09:29
Firmen-Antwort von: RSD Reise Service Deutschland GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die offenen Worte.

Als großer Reiseveranstalter ist es uns ein großes Anliegen, dass all unsere Kunden von Anfang an mit unserem Service zufrieden sind. Deshalb möchten wir uns bei dieser Gelegenheit auch herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Unmut geschildert haben.

RSD ist ein europaweit tätiges Touristikunternehmen mit Hauptsitz in München. Die Kundenzufriedenheit steht bei uns, auch schon bei der Planung unserer angebotenen Reisen, an oberster Stelle. Eine entsprechende TÜV-Zertifizierung kann dies bestätigen.

Dieses Bestreben spiegelt sich in den Bewertungen unserer Kunden - mit einer Gesamtnote von 1,46 - wieder. Wir freuen uns sehr eine riesige, stetig wachsende Anzahl von Stammkunden auf unseren Reisen begrüßen zu dürfen. In den letzten sechs Jahren waren das bereits über 1.500. 000 Gäste.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Reise zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Sie beziehen sich in Ihrem Schreiben auf die Flugzeiten der Airline, und natürlich stehen wir gerne gegenüber unseren Kunden für den reibungslosen und zufriedenstellenden Ablauf der gesamten Reise in der Verantwortung.

Es freut uns deshalb, dass unsere seit Oktober anhaltende Korrespondenz einen positiven Abschluss gefunden hat.

Ihre Hinweise haben uns sehr weitergeholfen und damit unseren weiteren Kunden. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür! Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie zukünftig wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen und Sie uns damit die Chance geben, Sie in vollem Umfang zufrieden zu stellen.

Freundliche Grüße Ihr RSD-Team

22.10.2017 | 20:35
von K.-A. Magister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.11.2017 | 20:36
von K.-A. Magister endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

RSD Reise Service Deutsch...: Schlechte Organisaion /Hotels
RSD Reise Service Deutsch...: Wegen Zwischenlandung Reise storniert