Durch Flora Prima endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 794 Views | 19.10.2017 | 11:48 Uhr
geschrieben von Kurt Martens

Flora Prima GmbH (Wendeburg)

112,36 Euro für KEINEN Geburtstagsstrauß

112,36 Euro für KEINEN Geburtstagsstrauß

Hallo, ich hatte am 07.09.2017 einen Geburtstagsstrauß für meine Tochter bestellt. Nach telefonischer Anfrage bei Flora Prima, ob die Lieferung auch sicher bis zum 08.09.2017 eingehalten werden kann, wurde mir dies zugesichert. Ebenso wurde der 08.09. als Wunschtermin auf der Rechnung festgeschrieben, damit die Blumen pünktlich ankommen.

Die HERMES-Trackingnummer stand 4 Tage im Status „in Zustellung“. Folglich kam die Sendung trotz wiederholter Nachfragen bei Flora Prima erst mit 3 Tagen Verspätung an.

Da der Geburtstag vorüber war und durch die verspätete Anlieferung die Blumen gar nicht mehr frisch waren, nahm sie diese nicht mehr an.

Die Antwort von Flora Prima war, dass die Lieferadresse nicht korrekt gewesen wäre, was nicht stimmte. Daraufhin haben sowohl ich als auch meine Tochter uns sofort beschwert! Auf die Beschwerden kam bislang keine Reaktionen von Flora Prima. Stattdessen wurde die Zahlungsforderung an ein Inkassounternehmen weitergeleitet. Diese verlangen nun Verzugs- und Bearbeitungskosten vom über 3-fachen des ursprünglichen Auftragswertes und setzen mich unter Termindruck, sodass mir kaum Zeit zur rechtlichen Prüfung bleibt.

Ergebnis: Keine Blumen und eine Zahlungsforderung von 112,36 Euro.

Ich fordere daher über diesen Weg Flora Prima dazu auf den Vertrag rückgängig zu machen und auf die Zahlungsforderung zu verzichten. Sollte das nicht geschehen, wird es sicher das letzte Mal gewesen sein, dass ich Blumen online bestelle – zumindest bei Flora Prima.

Meine Forderung an Flora Prima GmbH: Vertrag rückgängig machen und Verzicht auf Zahlungsforderung

19.10.2017 | 21:41
von Markus Fri. | Regelverstoß melden
Widersprich der forderung bei den inkassoclowns per einschreiben mit rückschein in gänze. dann können die schreiben bis sie grün werden und draufschlagen was sie wollen. dann lehn dich zruück bis ein gelber brief vom gericht kommt und kreuz an das due der forderugn widerpsrichst. sollten sie sich trauen vor gericht zu gehen wirds lustig. denn das kann jeder depp kapiern das ein fester termin einzuhalten ist und blumen nach 3 tagen nichtmehr frisch sind. die inkassobude wird es nicht wasgen etwas zu fordern da sie wissen das ihre gebühren nicht einklagbar sind.

26.10.2017 | 12:43
von Kurt Martens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Flora- Prima hat bis heute keine Stellung bezogen. Da ich mir finanziell keinen Rechtsbeistand leisten kann, habe ich das Geld an den Inkassodienst überwiesen.Es ist traurig, wie mit Kunden umgegangen wird. Ich habe Flora - Prima darauf hingewiesen, das wir eine Beschwerde auf Ihrer Seite veröffentlicht haben. Es scheint sie nicht zu interessieren.

26.10.2017 | 12:47
von Markus Fri. | Regelverstoß melden
Selbst schuld. du hättest keinen rechtsbeistand gebraucht. ausserdem hättest du kostenlos einen beratungschein bekommen. auf leute wie dich hoffen solche firmen. einknicken und zahlen. obwohl unberechtigt.

10.11.2017 | 14:03
von Kurt Martens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat Flora- Prima überhaupt nicht reagiert. Auch als ich den Betrag an den Inkassodienst überwiesen habe, weil ich keinen Rechtsstreit wollte, keine Reaktion. Aber so wie ich hier gelesen habe, hat das wohl bei Flora- Prima System. Normalerweise, würde uns jetzt sogar ein neuer und frischer Blumenstrauß zustehen. Denn den verwelkten hatte der Hermesbote ja wieder mit zurück genommen. Wir sind einfach nur enttäuscht.

01.12.2017 | 16:04
von Kurt Martens endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Flora- Prima hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich habe den Inkassodienst bezahlt, weil es mir nicht die Mühe wert war einen Anwalt zu nehmen. Trotz Bezahlung, haben wir aber keinen. Neuen Blumenstrauß. erhalten.