Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 499 Views | 16.10.2017 | 14:31 Uhr
geschrieben von Jürgen Draegert

Sendung nach mehr als zwei Wochen nicht zugestellt

Unsere Versandhaus-Bestellung wurde uns von Hermes für den 30.09.2017 angekündigt.

Send. -Verlauf im Detail:
29.09.2017, 03:48:01 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
30.09.2017, 06:08:28 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Oranienburg eingetroffen.
Voraussichtliche Zustellung: 30.09.2017

Bereits am 06.10.2017 habe ich eine Sendungsrecherche zu Send. -ID: 92271167106749 an info-paket spider monkey hermesworld.com per E-Mail gesendet. Keine Reaktion?
Auf drei weitere Anfragen per Kontakt-Formular (online) wurde seitens Hermes NICHT reagiert.
Am 11.10.2017 konnten wir die Hermes-Hotline telefonisch erreichen. Dort bekamen wir von einer "digitalen Stimme" die Aussage, dass das Paket unterwegs sei und es heute (11.10.2017) bis 20:00 Uhr zugestellt werde.
Bis heute (16.10.2017) ist die Sendung nicht bei uns eingetroffen?
Der Sendungsverlauf steht seit dem 30.09.2017 unverändert auf:
"Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Oranienburg eingetroffen / Voraussichtliche Zustellung: 30.09.2017"..

Der Zustelldienst "Hermes" ist an Inkompetenz und Unzuverlässigkeit wohl kaum zu übertreffen.
Ich hätte zumindest erwartet, dass Hermes auf meine Anfragen reagiert und mich über die weitere Vorgehensweise informiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte klären Sie umgehend den Sachverhalt und veranlassen Sie die sofortige Zustellung unserer Bestellung.

19.10.2017 | 14:02
Abteilung: Social Service

Hallo Jürgen Draegert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 151600", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.10.2017 | 16:13
von Jürgen Draegert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute (21.10.2017) keine Lösung.
Am 19.10.2017 wurde seitens Hermes bei mir die Sendungsnummer abgefragt. Diese hatte ich allerdings bereits in der Beschwerde und auch in den vorran gegangenen versuchten Kontaktaufnahmen hinterlegt. Ich habe dem Kundenservice die Sendungs-ID nochmals per Mail gesendet und folgende Antwort erhalten: Auszug ". Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung 92271167106749 bislang nicht zugestellt wurde. Ich habe Ihre Anfrage an das zuständige Hermes Verteilzentrum zur Klärung weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert dies maximal eine Woche. " In der Hoffnung auf eine baldige Klärung, ReclaBox-ID-151600

01.11.2017 | 11:00
von Jürgen Draegert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es bis heute (01.11.2017) keine Lösung.
Der angezeigte Status bei der Hermes-Sendungsverfolgung
ist nach wie vor: "Voraussichtliche Zustellung: 30.09.2017"!
In einer Mail vom 20.10.2017 wurde uns mitgeteilt, dass das Problem an die zuständige Hermes-Abteilung
weitergegeben wurde und die Bearbeitung in der Regel maximal eine Woche dauern würde.
Bis jetzt gibt es aber KEINE Reaktion!
Wir sind heute von unserer Bestellung beim Versandhaus zurück getreten.
Wir erwarten eine konkrete Stellungnahme seitens Hermes!

06.11.2017 | 14:25
von Jürgen Draegert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute (06.11.2017) gibt es keine klärende Reaktion seitens Hermes.
Vor zwei Tagen hat uns Hermes einen Gutschein für einen kostenlosen Transport als Entschuldigung
für die entstandenen Unannehmlichkeiten zugestellt (Witz?).
Leider muss ich sagen, dass ich in Zukunft die Hermes-Dienste, wenn irgendwie möglich, nicht mehr in Anspruch nehmen werde.
Schade ist natürlich, dass durch solche unakzeptablen Dienstleister auch große Unternehmen und Versandhäuser
in ein negatives Licht gerückt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass Hermes sich nicht mehr zu einer Stellungnahme hinreißen lässt
und schließe heute meinen Eintrag.

J. Draegert

06.11.2017 | 14:25