750 Views | 16.10.2017 | 14:15 Uhr
geschrieben von Christian

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Nur noch Vorkasse, obwohl langjährige Kunde

Nur noch Vorkasse, obwohl langjährige Kunde.

Vor einigen Wochen wurden ganz plötzlich meine Zahlungsbedingungen geändert. Ich bin seit Jahren guter Kunde und hatte bis dato immer alles pünktlich gezahlt. Da ich gerne über Otto bestelle, musste ich schließlich vor kurzem feststellen, dass ich nun nur noch per Vorkasse zahlen soll. Generell wäre es kein Problem, ist nur nervig, wenn man sich Klamotten holt, und da diese nicht immer Passen, muss man diese zurückschicken, und solange auf die Gutschrift warten.

Habe mehrere E-Mails an Otto gesandt und habe bis heute keine Antwort auf meine Frage erhalten, warum mein Konto umgestellt wurde und warum ich so plötzlich keine Bonität mehr haben soll. Als Ausrede werden mir immer die AGBs genannt, aber eine Begründung für die nicht angekündigte Umstellung nicht. Nach der zweiten E-Mail meinte eine Mitarbeiterein, dass sie nun auch nicht mehr antworten würde. Find das schon eine Frechheit solche Mitarbeiter zu beschäftigen, vor allem sind die Leute ganz schön unverschämt geworden, und man hat das Gefühl, dass sie sich miteinander absprechen.

Komischerweise, wurde es bei meinem Bruder nicht geändert. An einer örtlichen Bonitätsprüfung kann es auch nicht liegen. Und da es an mir persönlich liegt, möchte ich endlich den Grund erfahren und bitte dieses Mal von kompetenten Mitarbeitern. Leider habe ich das Gefühl, je größer sich die Firma Otto aufstellt, umso mehr müsste das Unternehmen meinen, mit Kunden so umzuspringen wie sie es wollen.

Naja, ich bestelle echt lange von da, und die Mitarbeiter waren echt mal freundlicher, liegt wahrscheinlich daran, dass sie größer werden, und meinen so mit uns Kunden umspringen zu können, was echt Traurig ist, weil wer sorgt dafür das sie so groß wurden? :)

Achso die AGBs. Damit müssen sie mir nicht kommen, bin kein Neukunde, wie gesagt jahrelanger Kunde, und hab mir nie was zu schulden kommen lassen.

Bei Intresse lade ich auch die E-Mails hoch.

Antwort von Otto, Namen habe ich gelöscht.

Sehr geehrter Herr, danke für Ihre erneute Nachfrage.

Wir haben Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt, dass wir Ihnen aufgrund der uns bindenden allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Bezahlung per Überweisung mehr anbieten werden.

Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsart "auf Rechnung" an. Wir behalten uns aber vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten.

Seien Sie versichert, dass wir Sie damit nicht persönlich verärgern möchten. Zugleich möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Anpassung der Zahlungsarten nicht auf einen negativen Schufa-Eintrag zurückzuführen ist.

Bitte akzeptieren Sie unsere Entscheidung. Auf weitere Schreiben zu dieser Thematik werden wir nicht mehr antworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihrem OTTO-Service-Team

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Eine Erklärung ohne AGBs, oder eine Umstellung zurück.

16.10.2017 | 16:03
von Peter Sonman | Regelverstoß melden
Klamottenbestellungen, und wohl auch einiges davon retourniert.
Ist wohl bei Otto generell so, wer eine bestimmte Retourenrate hat, nur noch per Vorauskasse zahlen kann, um so in Zukunft dazu zu motivieren, überlegter zu bestellen.

Ja besser wäre es, sich nicht darüber zu echauffieren, und keine weiteren Bestellungen bei Otto mehr zu tätigen.

Auch wenn die unterschiedlich ausfallenden Größen die Schuld der Hersteller sind.

23.10.2017 | 14:22
von Christian noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider hat sich die Firma nicht gemeldet