Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 434 Views | 17.10.2017 | 22:17 Uhr
geschrieben von Karsten Gehm

Angebliche Zustellversuche, selbst beim Paketshop

Diverse angebliche Zustellversuche, aber angeblich selbst im Paketshop (mit zig Mitarbeitern) niemanden angetroffen.

Seit 13 Tagen diverse angebliche Zustellversuche, vermutlich von der Couch eingetragen, da erstens unmögliche Zeiten dabei und zweitens ich immer zu Hause war. Selbst im Paketzentrum, zu dem das Paket dann umgeleitet werden sollte, ist angeblich niemand da! (siehe angehängtes Bild, morgens nach Umleitung zum Paketzentrum).

Kein einziges mal war ein Zettel im Briefkasten, ich bin sicher, der Zusteller war nicht ein einziges mal wirklich hier. Ich arbeite von zu Hause aus und unsere Gegensprechanlage blinkt auch, wenn in Abwesenheit jemand geklingelt hat. In der gleichen Zeit kamen auch mehrere Pakete über andere Dienstleister problemlos hier an.

Wir haben bereits über 10 mal kostenpflichtig mit der Hotline telefoniert und die letzten drei mal gebeten, das Paket zu einem Paketshop hier in der Gegend weiter zu leiten. Auch dort wird angeblich keiner angetroffen, das muss ein schlechter Witz sein.

Wie kommen wir bitte an das Paket?

Und norden sie bitte mal Ihren Zusteller hier in der Gegend ein. Angeblicher Zustellversuch Samstag morgend sum 6 Uhr irgendwas? Wir waren zu viert zu Hause! Beim letzten Paket war das gleiche, angeblich Sonntags Abends um 23 Uhr noch etwas, das ist absolut unglaubwürdig.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lagerung des Paketes im Paketshop Getränke Freyer in Massenbach zur Selbstabholung.

20.10.2017 | 13:06
Abteilung: Social Service

Hallo Karsten Gehm,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 151708", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.10.2017 | 14:09
von Karsten Gehm | Regelverstoß melden
Und es geht weiter: Trotz inzwischen 5 telefonischen bitten (über die kostenpflichtige Hotline) das Paket zum Paketshop zu bringen gestern Abend um 19:53 Uhr angeblich ein weiterer Zustellversuch. Natürlich ohne Zettel im Briefkasten und ohne Klingeln, wir waren zu dritt zu Hause.

20.10.2017 | 08:11
von Karsten Gehm | Regelverstoß melden
In der Sendungsverfolgung bei Hermes mit oben angegebener Paketnummer nachlesbar:

08.10.2017 14:20:59, Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt. (Haben wir inzwischen per Hotline 5 mal!)

19.10.2017 17:16:55: Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde.

Entschuldigung, wenn ich nun etwas sarkastisch werde aber kann der Zusteller lesen?

20.10.2017 | 13:36
von Karsten Gehm | Regelverstoß melden
Wieso soll ich Ihnen eine E-Mail mit der Sendungsnummer senden, wenn diese oben, direkt unter der Überschrift gennant ist, was ich auch im Text erwähne?

Aber hier noch einmal: Bestell-/Kundennummer: 77277150042958

Wie gesagt, diese Nummer ist oben bereits genannt.

23.10.2017 | 19:26
von Karsten Gehm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nach der Paketnummer gefragt, diese steht zwar schon unter der Übetschrift wurde von uns aber nochmal wunschgemäß zugemailt, seitdem wieder keine Reaktion!

26.10.2017 | 11:02
von Karsten Gehm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist kaum zu glauben, nach nur 20 Tagen und einigen Euros für die Hotline haben wir unser Paket nun abholen können. Die diversen angeblichen Zustellversuche sind trotzdem eine Unverschämtheit. Nettigkeit am Rande aus der Entschuldigungsmail: "Die beiliegenden Gutscheine sind für je einen kostenlosen Transport über einen unserer 14.000 Hermes PaketShops gültig. " Abgesehen davon, dass wir keine Feinde haben, denen wir etwas mit Hermes senden würden hatte die Mail sowieso keine Anlage; )